1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard SMS/MMS App tauschen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von softhie, 18.05.2010.

  1. softhie, 18.05.2010 #1
    softhie

    softhie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo liebe Community, ich schätze,dass das Thema schon so ziemlich oft durchgekaut wird, aber ich habe da ein ziemlich witziges Problem.

    Ich habe das Standardprogramm SMS/MMS mit Handcent SMS ersetzt. Funktioniert bisweile ja hervorragend.

    Nun, als spontan Frickler, wollte ich LauncherPro Beta ausprobieren.
    Alles ganz nett. Nur das Standard Programm hinter dem SMS Symbol war wohl doch noch nicht richtig definiert.
    Leider hab ich aus lauter eiligkeit, das Häckchen gesetzt aber nicht Handcend gewählt, sondern SMS/MMS.

    Alles halb so wild, dach icht zumindest.
    Unter Anwendungen > Anwendungen verwalten findet sich aber das App nicht, um sein Stand als Standard zu entziehen.

    Wie also bekomm ich Handcent wieder als Standard? Diverse andere Apps, ScreenSlider ect. nutzen seitdem auch SMS/MMS als Standard.

    mfg Softhie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  2. presseonkel, 18.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast Du bei den
    Anwendungen verwalten
    die Menütaste (drei Striche) angetippt und
    Filter auf alle
    gesetzt?
    dann solltest Du doch alle installierten/vorhandenen Anwendungen vorfinden...
    (oder verstehe ich jetzt etwas falsch?)
     
    softhie bedankt sich.
  3. softhie, 18.05.2010 #3
    softhie

    softhie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Vielen Dank!! Richtig verstanden! An den Filter hab ich garnicht gedacht.
     
  4. sattmann, 19.05.2010 #4
    sattmann

    sattmann Gast

    hijacke hier mal: wie kann ich einer app beibringen dass sie default sein soll und im menü die andere ausblenden? ich hab zB zwei facebook einträge in den "share" menüs... ;(
     

Diese Seite empfehlen