1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Katzenstreu, 09.06.2011 #1
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich benutze Web-SMS von Cherry-SMS mit den Apps SMS-Droid und WebSMS.
    Ich möchte “normale“ SMS empfangen können, aber ausschließlich per Web versenden, weil es statt 19 nur 5,5 Cent (mit Absenderkennung) kostet. Habt ihr eine Idee den “normalen“ SMS-Versand sicher zu deaktivieren?

    Grüße
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  2. sis71, 09.01.2014 #2
    sis71

    sis71 Android-Experte

    ich kram das nochmal raus weil ich genau das selbe suche ....
    hat irgendwer ne Lösung dafür ?
     
  3. Hanseatix, 10.01.2014 #3
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

  4. sis71, 10.01.2014 #4
    sis71

    sis71 Android-Experte

    danke
    habs jetzt ein bisschen anders gemacht, die Standard deaktiviert, Textsecure installiert, und als SMS "Hauptapp" eingerichtet, alle Benachrichtigungen bei Text secure aus. SMSoIO + das sms.de Plugin installiert.
    Jetzt bekomme ich nen Nachricht über SMSoIO wenn ich ne SMS bekomme und kann direkt antworten wenn ich will über sms.de. Reicht für meine 3-4 SMS im Monat voll aus, und ich komme nicht versehentlich auf Antworten in der "bezahl / Standard app", da ich keine SMS Flat hab.
     
  5. Hanseatix, 10.01.2014 #5
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Für 60 Cent Ersparnis im Monat ein ganz schöner Aufwand ;-)
     
  6. sis71, 10.01.2014 #6
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Och ein bisschen basteln ...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App