Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

bei mir hat er sich auch immer bei setup connection weggehangen. Ich habe zu diesem Thema irgendwann mal was geschrieben, passiert wohl vielen Leuten. Ich habe das Telefon einfach abgezogen, Odin neu gestartet und es dann nochmal versucht. Beim zweiten Mal ging es dann.
Oder du suchst nochmal nach den Beiträgen von mir, andere Leute haben da, ziemlich am Anfang der Anleitung auch zu geschrieben.
 
ich ein feind von herumfrickeln am handy aber ich bin gezwungen weil man gebrandete spicas nicht updaten kann daher eine bitte:
es wäre sehr nett wenn mir jemand die download-links von ALLEN dateien postet, die ich brauche (auch odin selbst) und wozu ich sie brauch, denn ich bin ein absoluter Anfänger in flashen, modden usw.

verdammtes branding D;
 
Kann mir nicht irgendwer Downloadlinks zu firmware-datein geben? Ich finde die benötigten Dateien nicht bzw. weiß nicht welche Version aktuell ist.

Hilfe ich will 2.1 heute noch haben!
 
Es hat funktioniert!!
Ich habe nur die falsch ops Datei gehabt!
:D :D :D :D :D :D :D :D

@mactron: Tausend Dank für die Downloadlinks zur richtigen ops datei, und irgendwer hat in diesen 42 Seiten hat mich darauf hingewiesen dass es an der ops datei liegt wegen setup connection!
 
Gibt es schon eine Möglichkeit Android 2.2 (Froyo) auf das Galaxy Spica (I5700) zu bekommen?

Habe gerade die I570EXXJH6 drauf geflashed, aber das ist immer noch Version 2.1 :huh:

Habe schon soviel über die tollen Neuerungen und Unterschiede von Eclair zu Froyo gelesen :rolleyes2:

dankeschöööönn

PS.: Habe ganz brav die SUFU genutzt, aber nicht wirklich was passendes gefunden...
 
Ja die gibt es... bei samdroid.net gibt es derzeit 2 Entwicklungen einmal die Froyo Version von Leshak und einmal den Cyanogen Mod von criminal...Ich nutze den CM

schau mal im Rootbereich dieses Forums nach... eine offizielle 2.2 fürs Spica gibt es nicht und wird es wohl auch nciht geben
 
Gibt es keine Deutsche Flashanleitung für 2.2 ?

War auf samdroid.net aber versteh nur Bahnhof :( mein Englisch ist nicht grad atemberaubend...

Bitte um Hilfe
 
Was hast du denn derzeit genau drauf?
 
Wenn du die Firmware-Version meinst hab ich 2.1 drauf
Habs hier geflasht gehabt vor ein paar Monaten
 
eine von Samsung-Firmares oder eine Samdroid-Version mit Recovery-Manager?
 
Ich habe eine Frage.
Ich wollte gerade das Update von 1.5 auf 2.1 machen.
Und daher wollte ich jetzt fragen da es bei mir nicht geklappt hat warum bei mir bei Odin immer im gelb schattiertem Text :1(COM5) steht und nicht COM4 und bei mir ist immer bei setup connection schluss.
Und jetzt wollte ich fragen warum das so ist?
Vl kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus.
 
Ok nach zweitem Anlauf hats funktioniert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe ein mega problem mit meinem samsung hatte mir android 2.3 draufgespielt und fand es nicht besonders gut und habe darauf wieder auf 2.2 gewechselt nach dem flashen ist das gerät nicht mehr hoch gefahren also habe ich mir gedacht flash du es nochmal mit odin auf 2.1 I570EXXJCB.zip gesagt getan odin 4.03 läuft ganz durch handy startet neu und jetzt tut sich nix mehr jetzt habe ich ein dreieck mit einem ausrufe zeichen und es tut sich nich auch nix wenn ich neustarte
 
@shap: dann probier es einfach nochmal neu zu flashen. Solange man in den Downloadmodus kommt, sollte es immer eine Möglichkeit geben neu zu flashen. Hatte ich früher auch schon mal, kann sein dass man was in den Debugoptionen bei Odin einstellen muss (aber bloß NICHT 'EFS Clear' anklicken !!). Hatte da selber schon so meine Erfahrungen, auch ein Ausrufezeichen da stehen. Ggf. mal hier oder im Samdroidforum suchen. Viel Erfolg, das wird schon werden!
 
  • Danke
Reaktionen: shap
so habe es nach 3 std hinbekommen habe mir zahlreiche orginal rom s geladen und ausprobiert mit einem der 5 hat es funktioniert mfg
 
Die ersten 4 Links im Eingangsposting (Kies, New PC Studio, Odin, spica_jc3.ops) sind leider down :/ ich versuche sie jetzt wo anders aufzutreiben!
 
ich lese jetzt seid 2 tagen hier im forum rum und bekomm es einfach nicht hin mein handy zu flashen. hab dat günstig bekommen und würd es gern mal versuchen aba scheinbar bin ich zu dumm den richtigen weg hier raus zu suchen.
hab jetzt npc 151 installiert und wenn ich dat handy über usb anschließe ohne npc an zu haben passte es im geräte manager wie bei dem beitrag 99,9%
hab och die firmeware (hoffe doch richtig) I570EXXJH6.tar

hatte och schon odin jeladen aba eben aus lauter frust wieder jelöscht wie ich jerade feststelle :(

nun zu meinen fragen:

welche odin verion lade ich am besten?
brauche ich dat spica_jc3.ops trotzdem or eine höhere?
brauche ich neben der firmeware sonst noch was?

wenn ich *#1234# eingebe steht bei mir folgendes im handy
pda: I5700XXIJ5
phone: wie oben
csc: I5700EPLIJ3
ich bitte um entschuldigung wenn ich damit nerven sollte, weil dat selbe schon hundertmal jefragt wurde aba ich find hier einfach keinen überblick.
 
Was älteres aus die mittlerweile uralte "new" PC ... hast Du wohl nicht mehr gefunden, oder? ;) Also runter mit dem Dreck, den man ohnedies nie brauchte. Die USB-Treiber (und auch alles andere) findest Du in meinem Downloadbereich.

Was aktuelleres als eine XXJH7 gab's nie für das Gerät, allerdings habe ich leider keine Ahnung, welches CSC-Package dort dabei war.

Odin 4.xx benötigt immer die entsprechende .ops. Die von Dir angegebene ist für alle 2.1er geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPepoin
Hallo
Folgendes will mein altes Spica verscherbeln (liegt nur mehr herum)

hab ne custom rom drauf, will aber wieder die original Rom von Samsung drauf geben. Firmware flash mittels ODIN reicht leider nicht. bringt keine Änderung

Danke vielmals
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.132
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.802
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.277
legoland
L
Zurück
Oben Unten