Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

Also das Spica von meinem Kumpel und meins gehen morgen per post in ein service center zum upgrade.
der hat dort angerufen und das wird auf garantie gemacht, muss nur ne rechnungskopie beigelegt werden.
heute abend erfahre ich einzelheiten.
 
Was kann man denn noch machen, wenn das Handy nicht von Odin erkannt wird, außer Akku rein/raus?

Hab alles von Samsung deinstalliert und dann NPS wieder installiert. Dort wird das Handy auch erkannt, bloß im Downloadmodus wird es von Odin nicht erkannt
 
Hauke schrieb:
Was kann man denn noch machen, wenn das Handy nicht von Odin erkannt wird, außer Akku rein/raus?

Hab alles von Samsung deinstalliert und dann NPS wieder installiert. Dort wird das Handy auch erkannt, bloß im Downloadmodus wird es von Odin nicht erkannt
USB debugging eingestellt? habs nicht ohne probiert aba vielleicht liegts daran...
ich hab bei mir einfach nur nps installiert und es hat ohne probleme funktioniert ohne weitere treiberinstallationen (win XP)
 
danke jetzt 2.1 ach ja zahlt sich der lk mod aus ?
 
Ich musste ein paar Mal den download-Modus am handy neu starten, vorher hang Odin immer bei "<1> setup connection..."

Danach hat alles prima geklappt, vielen Dank :)
 
Habe mich jetzt nach langem Zögern auch getraut. Hat alles problemlos funktioniert. Danke für die Anleitung:)
 
Da Odin mein Handy einfach nicht erkennen wollte, hab ich nochmal NPS gestartet und dann kam die Meldung, dass ich mein Handy updaten könne. Einfach draufgeklickt und jetzt hab ich 2.1 Update 1 als Firmware drauf.
Läuft super und war ganz einfach *g

Oder hab ich jetzt irgendeine Beta drauf, die keiner haben will?
 
Hallo Zusammen, bin neu ins Forum beigetreten und möchte mich bei euch allen für eure tollen Beiträge bedanken.

Herzlichen Dank an Malcom für seine ausführliche und hilfreiche Anleitung.
Dank ihm konnte ich wunderbar auf 2.1 (I570EXXJCB) flashen, denn das aktualisieren mittels New PC Studio und Kies,PC Sync funktionierte nicht. Dauernd kamen die Fehlermeldungen, dass der Server nicht erreichbar sei oder dass Spica nicht unterstützt werde.

Ich kann nur allen empfehlen, diese Anleitung zu Verwenden. Odin sieht nur kompliziert aus, schritt für schritt durchgehen und flashen.
Android 2.1 ist toll musste nur mein GPRS APN und MMS konfigurieren. Alles funktioniert wunderbar und läuft sogar in der SCHWEIZ! ;)

Design und Applikationen wurden stark verbessert, sogar das E-Mail tool unterstützt nun Anhänge, alles wird immer besser!

Florian
 
habe auch das problem dass mein handy im downloadmodus von windows (xp) nicht erkannt wird! nps installiert, treiber istalliert etc.

bin ich einfach zu blöd oder wie kann ich das problem lösen?
 
Nein, bei mir war dies ja auch so. Ich musste von Win7 auf XP wechseln, um den Flash durchführen zu können. Hatte heftige Treiberprobleme mit Win7 64 Bit und der Software New PC Studio. Diese Software läuft aber unter Win XP. Diese musst Du installieren, dann werden auch gleich die notwendigen Treiber mitinstalliert. XP erkennt automatisch dein Spica. Wenn dies bei dir der Fall ist, dann kannst Du mit der Anleitung von Malcom (1. Seite dieses Thema) beginnen. Dateien herunterladen, entpacken, Odin installieren etc... Mit dieser Anleitung wird es mit 99.9% klappen. ;)
Florian
 
das handy (auch die dinge im gerätemanager aus der anleitung) werden ja erkannt - nur sobald ich in den download modus wechsle erkennt xp mein handy nicht mehr...da bin ich etwas ratlos...
 
Hast Du die Speicherkarte und die Sim-Karte entfernt? Sobald der Download-Modus im Spica ersichtlich ist, einfach per USB verbinden. Odin solltest Du natürlich vorher auf deinem PC starten.
 
bin strikt nach der anleitung vorgegangen...
 
Siehst du im Odin keine Erkenung des Spica?
 
nein - windows spuckt "das gerät wurde nicht erkannt" aus und im odin tut sich gar nichts...
 
Alle Samsung-Tools auf dem PC deinstallieren. Einzig die Software SAMSUNG New PC Studio der mitgelieferten CD installieren. USB-Debugging muss im Spica aktiviert sein. Nochmals versuchen.
 
Nachdem ich schon am verzweifeln war und Samsung offiziell den Krieg erklärt hatte hat's jetzt endlich geklappt! Zwar erst im zweiten Versuch mit dem Tipp von den DLL Dateien, aber super Anleitung - THX - 2.1 ist PRONO :D
 
egal was ich versuche: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" - hat keiner eine Idee worans liegen könnte?

NPS von CD ist installiert
Gerät wird im normalen Modus erkannt
sämtliche Karten entfernt
Debugging Modus eingeschalten...
 
Hast du etwa die Beta 2.1 bereits installiert?
 
ich betrachte das mal als eine ernst gemeinte frage und sag nein ;)

habs jetzt auch auf einem zweiten xp rechner probiert - gleiches problem...

ich hab alle runtergeladenen dateien in einen ordner gepackt...daran kanns aber denke ich auch nicht liegen...das problem ist ja dass xp das handy im download modus nicht erkennt...

vielleicht liegts ja daran: welche dll datei sollte ich denn im ordner haben - die die ich mit der firmware runterlade oder die vom odin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.155
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
Zurück
Oben Unten