1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Suchwidget Google

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von deffi, 09.12.2011.

  1. deffi, 09.12.2011 #1
    deffi

    deffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo, wenn ich bei meinem Galaxy S2 auf dem Standardsuchwidget per Sprache einen Suchbegriff aufspreche, werden daraufhin mit "meinten sie" verschiedene Vorschläge gemacht. Wenn ich dann einen davon bestätige und damit suche, erscheint immer zunächst die Meldung: "Für Ihre Suche .... wurden keine übereinstimmenden Dokumente gefunden". Hierbei wird wohl standadardmäßig eine "Web"Suche statt (zumindest ist "Web" auf dem Display gehighlightet). Wenn ich daraufhin z.B. auf "Bilder" oder auch "places" klicke, kommen jede Menge Ergebnisse. Wenn ich dann wieder zurück auf "Web" gehe, gibt´s auch hier jede Menge Ergebnisse. Warum nicht schon beim ersten Versuch?
    Wenn ich einen Suchbegriff manuell ins Suchfeld eingebe, dann kommt sofort ein Suchergebnis!

    Woran kann das liegen?
     
  2. Randall Flagg, 09.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist ja seltsam, bei mir geht das. Ich habe diese Funktion nie benutzt und letztens mal in meinem Bekanntenkreis gesagt "Was Siri kann, dass geht mit Android auch, wenn auch nicht so stylish."
    Sicher war ich mir nicht, es funktionierte aber, als ich "Wetterbericht" brüllte.. :)
    Es wurde tatsächlich das Wetter gezeigt.

    Wir haben dann noch einige andere Sachen probiert, was auch meistens klappte.
    Nur bei schwereren Wörtern, oder Dialekten und solchen Sachen, da kam dann dieses Auswahlfeld, wie Du es beschrieben hast.

    Was passiert denn, wenn Du z.B. Pullover sagst? Findet er dann nichts?
     
  3. ironmike, 09.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    @randall

    ..deswegen ist Siri in Bayern auch nicht kompatibel !

    ironmike
     
  4. Kh0rdan, 09.12.2011 #4
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Das dürfte an der Eingabesprache liegen, ich tippe mal dass die auf Englisch gestellt ist... Schau mal in den Einstellungen - Spracheingabe nach! ;)
     

Diese Seite empfehlen