Standard Tastatur ändern

TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Hallo,

auf dem Phone ist die Standardtastatur intern gespeichert. Nun habe ich eine (bessere) Swype-Tastatur auf der SD gespeichert. Diese funktioniert auch soweit super ohne Probleme. Ich kann die interne nun löschen, aber nur bis zum nächsten Neustart.
Denn beim rebooten wird die Standardtastatur geladen, da die neue (logischerweise) noch nicht bereit ist, wegen der SD Karte. Dadurch das aber die Standard Tastatur nicht mehr vorhanden ist, beendet sich der Prozess com.android.settings beim Versuch auf die Swype Tastatur zu ändern. Wäre diese immer in der Auswahl auch wenn diese noch nicht bereit ist, wäre doch das Problem behoben. Oder?
Ich kann damit leben, dass die neue Tastatur nicht gleich SOFORT bereit ist. Hauptsache diese wird zuverlässig im Anschluss von der SD Karte erkannt.
Jemand eine Idee?
Gruß

BTW: Die Swype verbraucht 8MB kostbaren internen Speicher.
Zur Zeit habe ich das Problem so gelöst das ich die nicht genutzte Standard Tastatur wieder installiert habe. Damit das Phone beim booten eine hat und anschließen die Swype auswählen kann :unsure:
 
Dann musst du damit leben.
 
Seit wann installiert man Tastaturen extern?

Wie hast du überhaupt die Standard Tastatur gelöscht? Wenn du root hast, und die loschst ist die auch weg.

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le
 
s!Le schrieb:
Seit wann installiert man Tastaturen extern?
Wie hast du überhaupt die Standard Tastatur gelöscht? Wenn du root hast, und die loschst ist die auch weg.
Just my
senf.jpg
Gruß s!Le
Ich habe natürlich ein Backup mit Titanium Backup Pro gemacht. Und ich habe die App extern verschoben, da die soviel Speicher belegen würde. Und da ich eine 32GB Class 10 SD Karte habe ist es auch kein Problem.
Löschen kann man die Standard System App's ebenfalls mit TB. Man könnte diese vorher auch erstmal deaktivieren um zu testen wie dieses sich auswirkt. Widget sollte man nicht verschieben. Ich könnte theoretisch jede (System)App verschieben.
Ich brauch auch nicht diese Standard-Radio welches nur mit Headset funktioniert. Da installier ich lieber ein Radio App welches ALLE Sender per stream abspielt und auch von der SD läuft.
Achja, ich mein Phone ist natürlich gerootet und irgendwelche App-Task-Killer sind tabu bei mir. Mit dem ROM-Speicher habe ich auch keine Probleme.
Gruß
 
Richtig, Widgets verschieben sollte man nicht. Tastaturen allerdings auch. ^^

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
360
Blechle
B
A
Antworten
0
Aufrufe
236
Anons
A
roro65
Antworten
3
Aufrufe
320
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten