Standard Tastatur?

s.Oliver

s.Oliver

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo...

ich würde gerne wissen ob es für das neo auch eine Standard Tastatur gibt? Ich komme noch nicht so mit der qwertz Tastatur zurecht =(

gruß Olli
 
Ne kannste vergessen.die qwertz Tastatur ist doch deutlich entspannter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja yls app such bei google nach HTC Ime da kann man auch auf ne normale Tasta umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
OK... aber welchen datei manager nehme ich da?

ok hab einen aber ich bekomm es nich hin =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die htc-ime.apk irgenwo auf die speicherkarte gepackt?
das nimmst einen dateimanager (zb Asto oder Es explorer) sucht damit die apk auf der speicherkarte und dann sollte die sich bei draufklicken installieren.

dann gehst du in die einstellungen vom handy, und machst bei Tastaturen ein hacken an die HTC.

dann gehst du in die sms app und drückst lange ins Textfeld und wählst bei bei eingabemetohde die htc aus. dann gehst du da in die einstellungen und stellst auf Telefontastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren und s.Oliver
Vielen Dank... Klappt Super gut =) :smile:
 
Bitte:)
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Hätte gerne auch diese T9 Tastatur, bin aber zu blöd um Sie zu finden, kann mir jemand mal einen link geben?
 
Hallo
T9 ist standard beim 4.0.A.2.368 Firmware dabei. Gehe in den Einstellungen => Sprache & Tastatur => Internationale Tastatur => Hochformat-Tastatur - Phone Pad auswählen. Dann hast Du diese Tastur (siehe Screenshot). Grüner Punkt beim Stift Button links ist T9 aktiviert. Klick drauf ist deaktiviert.
 

Anhänge

  • neo-t9-enabled.jpg
    neo-t9-enabled.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 445
  • neo-t9-disabled.jpg
    neo-t9-disabled.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Voltaren und s.Oliver
Hi,

noch besser finde ich HTC_IME_Mod von jonasl. Die vielen Einstellmöglichkeiten erschlagen einen Anfangs etwas, ich möchte sie aber nie mehr missen.

[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

Die "High resolution version (Froyo/2.2)" läuft auch auf allen 2.3.x Geräten.

MfG
 
ich hab smart keyboard pro drauf und bin sehr von den einstellmöglichkeiten angetan. gibt auch ne trial im market.
 
yabbworld schrieb:
Hallo
T9 ist standard beim 4.0.A.2.368 Firmware dabei. Gehe in den Einstellungen => Sprache & Tastatur => Internationale Tastatur => Hochformat-Tastatur - Phone Pad auswählen. Dann hast Du diese Tastur (siehe Screenshot). Grüner Punkt beim Stift Button links ist T9 aktiviert. Klick drauf ist deaktiviert.

Kann man die Standard-Tastatur im Phone Pad eig auch ausblenden? Die qwertz-Tastaturen kann man ja über den einen Button in der Tatatur ausblenden, damit das Textfeld größer ist, wenn man zb. korrektur liest...?!
 
silky89 schrieb:
Kann man die Standard-Tastatur im Phone Pad eig auch ausblenden? ...

Klar, mit der Zurück-Taste!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: silky89
yabbworld schrieb:
Hallo
T9 ist standard beim 4.0.A.2.368 Firmware dabei. Gehe in den Einstellungen => Sprache & Tastatur => Internationale Tastatur => Hochformat-Tastatur - Phone Pad auswählen. Dann hast Du diese Tastur (siehe Screenshot). Grüner Punkt beim Stift Button links ist T9 aktiviert. Klick drauf ist deaktiviert.

Danke für den Tipp =)

Kann ich denn bei dieser Tastatur auch irgendwie die Spracheingabe aktivieren? Und wie kann ich bei der HTC Mod einstellen das oft getippte Worte sich am anfang einreien bei der auswahl???

lg olli
 
Zuletzt bearbeitet:
s.Oliver schrieb:
Kann ich denn bei dieser Tastatur auch irgendwie die Spracheingabe aktivieren?

lg olli

Das würde mich auch interessieren, ein Kumpel hat das Neo und würde gern die Spracheingabe nutzen.
 
andia78 schrieb:
Das würde mich auch interessieren, ein Kumpel hat das Neo und würde gern die Spracheingabe nutzen.

Bei der Standarttatatur gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit die Spracheingabe zu nutzen. Dazu müsste sich deine Kumpel eine andere Tastatur runterladen.
 
Guten Abend...

ich habe da nochmal ne frage zu der HTC Tastatur... Ich finde sie ja eigentlich besser als die Standard Tastatur ABER! Wo kann ich denn einstellen das dich htc Tastatur meine Wörter vorrückt? Also bei der Standard Tastatur tippe ich zum beispiel "was" und das steht dann sagen wir mal an 2. stelle aber wenn ich es öfter tippe kommt es irgendwann an die 1. stelle... Aber die Htc Tastatur macht das leider nicht! Und da mein Englisch auch nicht das beste ist hoffe ich einer kann mir helfen???

lg Olli
 

Ähnliche Themen

W
  • Werethekau
Antworten
2
Aufrufe
6.578
Werethekau
W
T
  • tinette
Antworten
1
Aufrufe
2.896
NorthernBlood
NorthernBlood
B
  • bueluk
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Leusi
Leusi
Zurück
Oben Unten