1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von s.Oliver, 09.07.2011.

  1. s.Oliver, 09.07.2011 #1
    s.Oliver

    s.Oliver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo...

    ich würde gerne wissen ob es für das neo auch eine Standard Tastatur gibt? Ich komme noch nicht so mit der qwertz Tastatur zurecht =(

    gruß Olli
     
  2. romanriquelme, 09.07.2011 #2
    romanriquelme

    romanriquelme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ne kannste vergessen.die qwertz Tastatur ist doch deutlich entspannter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. angelssend, 09.07.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja yls app such bei google nach HTC Ime da kann man auch auf ne normale Tasta umstellen
     
    s.Oliver bedankt sich.
  4. s.Oliver, 09.07.2011 #4
    s.Oliver

    s.Oliver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    OK... aber welchen datei manager nehme ich da?

    ok hab einen aber ich bekomm es nich hin =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  5. angelssend, 10.07.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also du hast die htc-ime.apk irgenwo auf die speicherkarte gepackt?
    das nimmst einen dateimanager (zb Asto oder Es explorer) sucht damit die apk auf der speicherkarte und dann sollte die sich bei draufklicken installieren.

    dann gehst du in die einstellungen vom handy, und machst bei Tastaturen ein hacken an die HTC.

    dann gehst du in die sms app und drückst lange ins Textfeld und wählst bei bei eingabemetohde die htc aus. dann gehst du da in die einstellungen und stellst auf Telefontastatur
     
    Voltaren und s.Oliver haben sich bedankt.
  6. s.Oliver, 10.07.2011 #6
    s.Oliver

    s.Oliver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Vielen Dank... Klappt Super gut =) :smile:
     
  7. angelssend, 10.07.2011 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bitte:)
     
    s.Oliver bedankt sich.
  8. Voltaren, 10.08.2011 #8
    Voltaren

    Voltaren Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hätte gerne auch diese T9 Tastatur, bin aber zu blöd um Sie zu finden, kann mir jemand mal einen link geben?
     
  9. yabbworld, 10.08.2011 #9
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    T9 ist standard beim 4.0.A.2.368 Firmware dabei. Gehe in den Einstellungen => Sprache & Tastatur => Internationale Tastatur => Hochformat-Tastatur - Phone Pad auswählen. Dann hast Du diese Tastur (siehe Screenshot). Grüner Punkt beim Stift Button links ist T9 aktiviert. Klick drauf ist deaktiviert.
     

    Anhänge:

    Voltaren und s.Oliver haben sich bedankt.
  10. d_dukk, 11.08.2011 #10
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,

    noch besser finde ich HTC_IME_Mod von jonasl. Die vielen Einstellmöglichkeiten erschlagen einen Anfangs etwas, ich möchte sie aber nie mehr missen.

    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

    Die "High resolution version (Froyo/2.2)" läuft auch auf allen 2.3.x Geräten.

    MfG
     
  11. DrumDub, 11.08.2011 #11
    DrumDub

    DrumDub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    ich hab smart keyboard pro drauf und bin sehr von den einstellmöglichkeiten angetan. gibt auch ne trial im market.
     
  12. j__k, 12.08.2011 #12
    j__k

    j__k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    02.04.2011
  13. silky89, 15.08.2011 #13
    silky89

    silky89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Kann man die Standard-Tastatur im Phone Pad eig auch ausblenden? Die qwertz-Tastaturen kann man ja über den einen Button in der Tatatur ausblenden, damit das Textfeld größer ist, wenn man zb. korrektur liest...?!
     
  14. d_dukk, 15.08.2011 #14
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Klar, mit der Zurück-Taste!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    silky89 bedankt sich.
  15. s.Oliver, 05.10.2011 #15
    s.Oliver

    s.Oliver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke für den Tipp =)

    Kann ich denn bei dieser Tastatur auch irgendwie die Spracheingabe aktivieren? Und wie kann ich bei der HTC Mod einstellen das oft getippte Worte sich am anfang einreien bei der auswahl???

    lg olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  16. andia78, 22.10.2011 #16
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, Nexus 6P
    Das würde mich auch interessieren, ein Kumpel hat das Neo und würde gern die Spracheingabe nutzen.
     
  17. androidler1, 23.10.2011 #17
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Bei der Standarttatatur gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit die Spracheingabe zu nutzen. Dazu müsste sich deine Kumpel eine andere Tastatur runterladen.
     
  18. s.Oliver, 02.11.2011 #18
    s.Oliver

    s.Oliver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Guten Abend...

    ich habe da nochmal ne frage zu der HTC Tastatur... Ich finde sie ja eigentlich besser als die Standard Tastatur ABER! Wo kann ich denn einstellen das dich htc Tastatur meine Wörter vorrückt? Also bei der Standard Tastatur tippe ich zum beispiel "was" und das steht dann sagen wir mal an 2. stelle aber wenn ich es öfter tippe kommt es irgendwann an die 1. stelle... Aber die Htc Tastatur macht das leider nicht! Und da mein Englisch auch nicht das beste ist hoffe ich einer kann mir helfen???

    lg Olli
     

Diese Seite empfehlen