1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zulumaster, 10.06.2012 #1
    zulumaster

    zulumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,
    ich suche einen Videoplayer mit dem ich mpg Formate abspielen kann.
    Mit dem ES-Explorer greife ich auf meinen NAS Rechner zu und kann da alle mp3 Musikdateien sehen und abspielen aber die Videodateien (mpg sind alle in dem Format wegen der PS3) spielen die beiden Standardplayer auf dem Tab nicht ab.
    Hab schon einige ausgetestet habe allerdings das Problem, ich bekomme zum öffnen der Videos im Auswahlmenü nur die Standardplayer angezeigt nicht meine neuen Player. Wie kann ich das ändern?

    Danke an alle Antworter.
     
  2. teddy3, 10.06.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Entscheidend dafür, ob der Standardvideoplayer die Videos abspielen kann ist nicht das Containerformat, also mpg, sondern der verwendete Codec, z.B. xvid, avc usw. Du brauchst also einen Player, der den verwendeten Codec lesen kann. Welcher ist das?
     
  3. zulumaster, 11.06.2012 #3
    zulumaster

    zulumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Teddy3,
    da fragst Du mich was. Ich habe meine DVD Sammlung mit "Freemake Video Converter"
    auf Platte gespeichert.
    Der AVIcodec zeigt mir folgendes an, wenn ich ein Video drin öffne:
    V-Codec-Name:MPEG 1 (VCD)
    A.1 Codec-Name: Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0]

    Gr. Alex
     
  4. teddy3, 11.06.2012 #4
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Das Format wird vom Standardplayer nicht unterstützt. Die Liste der unterstützten Formate aus der BDA hab ich angehängt.
     

    Anhänge:

  5. zulumaster, 11.06.2012 #5
    zulumaster

    zulumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine schnelle Antwort, bedeutet das jetzt wenn ich meine Videos nicht nochmal umwandle kann ich sie nicht auf dem Tab ansehen. So wie ich das jetzt verstehe, kann ich den/die Standardplayer ja nicht änden.

    Gr. Alex
     
  6. teddy3, 11.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Das stimmt, du kannst sie ohne Konvertierung auf dem Tab nicht ansehen. Suche dir im Play Store einen alternativen Player aus, der das Format beherrscht.
     
  7. Gast5050, 11.06.2012 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Mit dem MX Player dürfte das meiste laufen.
     
  8. teddy3, 11.06.2012 #8
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Das geht aber nur mit dem Pro und dem richtigen Addon, oder?
     
  9. Gast5050, 11.06.2012 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich nutze nur die Free Variante bei mir wird da so gut wie alles abgespielt.
     
  10. zulumaster, 11.06.2012 #10
    zulumaster

    zulumaster Threadstarter Neuer Benutzer

    So ich nochmal habe jetzt folgendes gemacht.
    Die Free Version des MX Player installiert dann den Codec (ARMv7) installieren, in den Player Einstellungen als Standardplayer für Netzwerke auswählen.
    Jetzt funktioniert es richtig, über den ES Explorer ausgewählte Videos werden jetzt korrekt abgespielt.
    Danke für eure Infos und Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mx player als standard

    ,
  2. galaxy s4 mx player als standard

    ,
  3. mx player als standardplayer einstellen

    ,
  4. mpg galaxy tab,
  5. mx player arm7 tab 8.9,
  6. video player als standard auf samsung tabl einstellen,
  7. samsung mx player standard,
  8. standardvideoplayer samsung verstellen,
  9. mx player als standardplayer einstellen galaxy tab 2,
  10. mpg player fuer galaxy tab s,
  11. galaxy tab e standardplayer avi,
  12. samsung tab 3 video player einstellungen,
  13. Standard Videoplayer am Tab 3 verstellt,
  14. mx player als standardplayer S4,
  15. mx player samsung galaxy s4 mini standard festlegen