1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Widgets

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von alex moritz, 02.02.2012.

  1. alex moritz, 02.02.2012 #1
    alex moritz

    alex moritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,

    2 kurze Fragen zu meinem neu erworbenem xperia active.

    - wie bekomme ich die Analoguhr, die auf allen Produktfotos (zB Amazon) abgebildet ist auf das Display? Ist diese überhaupt bei Auslieferung vorhanden und wenn ja, wie kann Sie aktiviert werden. Falls die Analoguhr nicht standardmässig vorhanden ist, kann mir jemand sagen woher man diese bekommen/laden kann?

    - auf der letzten Displayseite ist bei mir (direkt nach Auslieferung)ein Wetter-Widget zu sehen. Nachdem ich dort den Namen einer Stadt eingetragen habe wird mir soweit auch alles korrekt angezeigt. Nun habe ich das Problem, dass ich den Standort zur Wetterbestimmung nicht mehr nachträglich ändern kann. Geht das überhaupt oder stelle ich mich hier (als Smartphone-Newbie) nur dumm an? Jemand eine Idee?

    Besten Dank und viele Grüsse,
    Alex
     
  2. Hangwire, 02.02.2012 #2
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    398
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
    Die Analoguhr sollte als Widget vorliegen, also einfach länger auf den Homescreen drücken, Widgets wählen und Analoguhr wählen. Wenn ich mich doch irren sollte gibt es so was auch im Market.
    Um den Ort beim Wetterwidget zu ändern musst du es wohl löschen und ein Neues anlegen.
     
  3. alex moritz, 03.02.2012 #3
    alex moritz

    alex moritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    @Hangwire: yep, so gehts! Besten Dank und Gruss, Alex
     
  4. micmaster, 14.05.2012 #4
    micmaster

    micmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    ich möchte auch gerne den Ort ändern, wie lösche ich den denn? Oder muss man das Widget an sich löschen? :confused: Habe ein SE Neo V.
    Danke und Grüße
     
  5. AuchRusskij, 14.05.2012 #5
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    den widget vom homescreen löschen und neu anlegen, dann kann man ort neu vergeben. bzw. einen zweiten wetter widget anlegen, zusätzlich, wer es braucht :)

    gruss
     
  6. micmaster, 15.05.2012 #6
    micmaster

    micmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Prima - Vielen Dank!:smile:
     

Diese Seite empfehlen