1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardaktion in Kontakte ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von homeboy23, 19.05.2012.

  1. homeboy23, 19.05.2012 #1
    homeboy23

    homeboy23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem erst ein Arc S gekauft und hab seit vorgestern auf ICS drauf. Nun habe ich die folgende Frage:
    Ich hab verknüpfte Kontakte mit Email, Telefon, Skype und so weiter. Und ich nutze das Google Mail app zum Emails schicken. Als ich in den Kontakte zum ersten mal auf eine Mailadresse geklickt hat, hat das Handy gefragt, welche Aktion er durchführen soll. Es gab "Google Mail" und "Messaging", und nen Haken mit "als Standard wählen". Ich hab dummerweise auf Messaging geklickt.

    Kann ich nachträglich die Standardaktion für Mailadressen ändern?

    Grüße, Homeboy
     
  2. ChrisMarkos, 19.05.2012 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Welche App öffnet es dnen jetzt, denn Du eine Mail versenden willst?

    Du musst dann in Einstellungen - Apps - Reiter rechts ALLE - (App, die geöffnet wird) antippen - Standardeinstellungen löschen

    Nachdem Du as gemacht hast, kannst Du die Standardaktion wieder neu auswählen
     
  3. homeboy23, 20.05.2012 #3
    homeboy23

    homeboy23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hat super geklappt, herzlichen Dank. Bis jetzt ging die App zum SMS schreiben auf, was nicht wirklich sinnvoll war, jetzt gehts wieder.
    Ganz Herzlichen Dank!
     

Diese Seite empfehlen