1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardanwendung definieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von twinjet, 02.02.2011.

  1. twinjet, 02.02.2011 #1
    twinjet

    twinjet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi, ich greife mit dem ES-Datei-Explorer via SGT auf mein NAS zu. Wie erreiche ich es jetzt das z. B. *.doc immer mit dem gleichen Programm ohne Nachfrage geöffnet werden oder bestimmte Multimedia.inhalten mit unterschiedlichen Playern?

    Andreas
     
  2. rolituba, 02.02.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Haken setzen bei auswahlmenü ... nur wenn das ausgewählte app nicht im telefonspeicher ist, vergisst das tabbi (sprich froyo) nach einem neustart diese einstellung! Unter anwendungen - anwendungen verwalten kannst die einstellungen jederzeit bearbeiten!
     
  3. twinjet, 02.02.2011 #3
    twinjet

    twinjet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das funktioniert aber nur, wenn die Datei lokal auf dem SGT ist. WEnn sie vom NAS direkt geöffnet werden soll hat der ES Explorer einen anderen Standard hinterlegt...

    Andreas
     
  4. rolituba, 02.02.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... wie meinst du das mit dem standard?
     
  5. twinjet, 02.02.2011 #5
    twinjet

    twinjet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich habe auf dem NAS verschiedene Videodateien, die ich mit unterschiedlichen Playern abspielen will. Ich werde beim Öffnen vom NAS nicht gefragt, (wenn ich lokal öffne wird gefragt), welchen Player ich verwenden will. Dieser Dialog erscheint nicht.

    Andreas
     
  6. rolituba, 02.02.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das heißt, wenn du im "netzwerk" eine datei anklickst, öffnet sich das auswahldialogfeld nicht? ... verstehe ich nicht, denn dann hätte man das selbe problem mit der externen sd, was definitiv nicht der fall ist!
     
  7. hidis, 03.02.2011 #7
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi,
    habe eine ähnliche Frage dazu. Wenn ich aus verschiedenen Anwendungen in den Browser springe, öffnet sich bei mit der Standartbrowser. Ich möchte jedoch wieder das Auswahlmenu erhalten um je nach Zweck, den browser zu wählen, den ich gerade will. Wie vergisst das SGT die Einstellung?
     
  8. rolituba, 03.02.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Siehe meinen ersten post, letzte zeile!
     
    hidis bedankt sich.
  9. hidis, 03.02.2011 #9
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil - es ist noch früh, verzeiht mir!
    Ich habe es gefunden - danke!
     

Diese Seite empfehlen