Standardanwendungen werden nicht gespeichert

S

Sascha74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe "Gemeinde" :cool2:,

als Newbie hier und überhaupt im Smartphone-Sektor hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt:

Ich besitze ein HUAWEI X3 mit Android 2.3.3. Soweit so gut. Mein Problem ist, dass ich alle Standardanwendungen nicht dauerhaft speichern kann.

Beispiel: ich öffne den Browser, wobei ich den Standard-Android-Browser sowie Opera Mobile 11.5.2 intalliert habe. Jedes Mal fragt mich Android, ob ich den gewählten Browser (hier Opera) als Standard zukünftig verwenden möchte. Und jedes Mal antworte ich mit JA und setze dem grünen Haken. Trotzdem: nach einem Neustart den Phone kommt immer und immer beim Start des Browser die Frage ob ich nun mit dem Standard oder dem Opera-Browser arbeiten will und ob Android sich das merken soll.

Weiter: das gilt auch für andere Anwendungen wie z.B. die Telefonie (Skype oder anderes Programm usw. usw.).

Anscheinend werden die Standards beim Neustart immer gelöscht und das Ganze ist seit der 1. Nutzung so (vor 3 Wochen).

Habt Ihr eine Idee, wie die Standads auch dauerhaft bleiben???

Danke Euch vorab!!!
 
Nö, habe auch keine Idee wie sich das der Android merken könnte, irgendwie hat er was dagegen wenn eine SystemApp als StandardApp überschrieben werden soll :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie, das ist normal?? Weshalb fragt Android dann?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Haben alle dieses Problem??

Danke für Eure Infos!
 
Ist mir bei dem Ideos X3 auch schon aufgefallen... Hatte vorher ein SE x10 mini mit Android 2.1. Da funzte das besser...
 
tritt bei mir auch auf, ich weiß leider auch nicht woran es liegt...
 
Betrifft dies nur den Browser oder ist es bei euch ein generelles Problem. Sprich beim Bild öffen, MP3, Launcher usw.?
 
bei mir funzt es...
nutze als launcher go launcherex...
hab aus k9-mail nen link aufgerufen, als standard opera gesetzt, das tel neugestartet und nochmal aus ner mail nen link angeklickt und opera öffnete sich...
 
... wie gesagt, bei mir trifft das auf alle apps zu, die neben der integrierten noch weitere alternativen haben (standardbrowser vs. opera, skype vs. anderer telefonie, sms vs. facebook-message[??] usw usw.).

wüsste gar nicht, wo man die standards "automatisch" beim beenden leeren könnte, so dass sich mir diese automatische entstandardisierung nicht erklären lässt... :confused2:
 
Normal gar nicht. Hat man eine App als Standard festgelegt müsste unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dann z.b. Opera anklicken, ganz unten bei Standard irgendwas dabei stehen. Dort könnte man die Standardeinstellung nämlich dann löschen. Evtl. hilft nen Werksreset.
 
hast du spaßenshalber mal nen alternativen launcher installiert und den als standard gesetzt...also home-taste drücken, neuen standard setzen?
das dürfte ja dann auch nicht funktionieren...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.113
droida
D
G
Antworten
2
Aufrufe
3.112
Gigagott
Gigagott
H
  • Huawei ideos x3 x3
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Huawei ideos x3 x3
H
Zurück
Oben Unten