1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardbild für Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shizophren, 17.04.2010.

  1. Shizophren, 17.04.2010 #1
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Kann man unter der HTC Foto App das Standardbild der jeweiligen Ordner ändern? Bei mir wird immer ein Bild angezeigt, aber ich möchte ein anderes als Standardbild wählen.

    Meine Vermutung war, dass das Handy das Bild mit dem neusten Aufnahmedatum nimmt. Habe dann von dem Bild, das ich gerne als Standardbild hätte, die ganzen MetaDaten gelöscht und als Aufnahmedatum de. 1.04.2010 eingegeben. Das Standardbild ändert sich dadurch leider nicht.
     
  2. watercool, 17.04.2010 #2
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Der 1.4 ist ja auch schon vorbei? Probiere es mal mit einem zukünftigen datum
     
  3. Shizophren, 17.04.2010 #3
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das bringt auch nichts. Die anderen Bilder sind auch alle von 2005-2007, also ist das von mir geänderte mit 2010 ja mit Abstand das neuste Bild. Ich sehe da einfach kein System.
    Habe jetzt alle Bilder nochmal von der Karte gelöscht. Handy aus/eingesteckt und die Bilder alle wieder auf Karte kopiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

    Edit: Ok, ich habs herausgefunden. Er nimmt das "älteste Aufnahmedatum" als Standardbild! Das kann man unter Windows 7 leicht selbst ändern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  4. watercool, 17.04.2010 #4
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    achso ok sorry, dachte du hast grad mit dem handy fotos gemacht und dann datum geändert.

    Guter Tip das mit dem ältesten Datum.
     

Diese Seite empfehlen