Standardbrowser versus Skyfire

R

RayBan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich finde Skyfire eigentlich für mich richtig gut, zumal ich dort einige Einstellungen vornehmen kann, die ich beim Standartbrowser vermisse.

Aber im Moment ist Skyfire bei mir deutlich langsamer als der Standartbrowser. Komplexe Seiten wie Tagesschau.de werden ca. 3x so schnell mit dem Standartbrowser aufgebaut, bei einigen Seiten hängt sich Skyfire regelrecht auf und der Standartbrowser hat kein Problem damit. Z.B. kann der Stadartbrowser super schnell m.spiegel anzeigen, während skyfire bei mir damit abstürtzt... :confused:
Ich habe das Gefühl, dass das erst seit dem letzten Update von Skyfire so ist, oder ich habe irgendetwas falsch eingestellt?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Skyfire im Vergleich zum Standartbrowser?

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den standardbrowser immer noch am elegantesten und smoothesten zu handeln und vonner leistung her.
 
Mag sein, aber beim Standardbrowser kann ich die Statusanzeige für Akku, Sendeleistung etc nicht ausblenden. So verschenke ich im Standardbrowser oben immer einen dunklen Balken von dem schönen Display... :mad:

Viele Grüße,
Jürgen
 
Hi,

ich habe den Skyfire Browser nur recht kurz genutzt. Der hat mir gar nicht gefallen. Der war recht langsam, zeigte Seiten nicht richtig an und ist auch ab und an völlig abgeschmiert.
Der Standard-Browser ist schon recht fix unterwegs, aber wie du schon sagtest, sind da die Einstellungsmöglichkeiten nicht der Hit.
Schau dir doch mal Dolphin HD an. Den Browser nutze ich zur Zeit. Der ist zwar nicht ganz so schnell wie der Interne, bietet dafür aber recht viele Einstellungsmöglichkeiten. Dazu kann man sich zusätzlich Themes und mittlerweile einige Plugins aus dem Market istallieren.

MfG
 
Hallo,

danke für den Tip mit Dolphin. Den werde ich auch mal ausprobieren.
Ich habe jetzt ein wenig mit Opera Mini experimentiert.

+ bei mir sehr schnell
+ Vollbild einstellbar ohne Statusanzeige

- Erkennt Mobilseiten nicht selbstständig. Man muß erst Mobilseiten einstellen, dann klappts z.B. auch mit Mobil.Spiegel.de. Allerdings werden dann alle Nichtmobilseiten seltsam dargestellt.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mobilseiten auf dem Galaxy ohnehin unnötig, da die meisten sehr lieblos und halbfunktionell gestaltet sind. Dann doch lieber die große Ansicht, Display ist ja gut genug.

Dolphin hat mir bisher auch am besten gefallen, rein von der Bedienung her (Tabs usw). Allerdings war er auf der Stock-FW deutlich langsamer als der Stock-Browser. Muss es jetzt nach Speedhack gleich nochmal probieren.
 
RayBan schrieb:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Skyfire im Vergleich zum Standartbrowser?

Skyfire sieht nett aus, führt auf meinem SGS (JF3) zu extremen Lags. Probiere ich noch mal, wenn das offizielle FW-Update raus ist.
 
harryk schrieb:
Ich finde Mobilseiten auf dem Galaxy ohnehin unnötig, da die meisten sehr lieblos und halbfunktionell gestaltet sind. Dann doch lieber die große Ansicht, Display ist ja gut genug.

Finde ich auch.
Das ist auch meine einzige Kritik am Browser, abgesehen von eine Werbeblockung. Ständig werden immer die blöden mobilseiten aufgerufen, was extremst unnötig ist auf dem SGS. Und leider kann man den Useragent nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hsachs
Antworten
3
Aufrufe
1.161
komurka
K
O
  • oemm1
2
Antworten
23
Aufrufe
4.366
oemm1
O
A
Antworten
6
Aufrufe
2.531
Anita84
A
Zurück
Oben Unten