1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardeingabe Einstellung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von dabayer, 13.12.2010.

  1. dabayer, 13.12.2010 #1
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    wie kann man das dauerhaft deaktivieren??
    Ich kann den Haken zwar deaktivieren schreib 2 mails und schwupps hat es sich wieder aktiviert?
     
  2. Wussiwuh, 14.12.2010 #2
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    was meinst du denn mit standardeingabe? hast du ein neues tastaturlayout oder meinst du T9 oder ähnliches?
     
  3. dabayer, 14.12.2010 #3
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    immer wenn ich schreibe erscheint am unteren bildschirm eine leiste mit deu und wo ich sehen würde ob ich z.b. die aktionstaste auf dauerbetrieb habe....

    diese leiste find ich aber so gewaltig und brauch sie auch nicht

    unter einstellungen - sprache&tastaur - standarteingabeeinstellung

    diese haken meine ich und dieser aktiviert sich immer wieder von selbst
     
  4. dabayer, 20.12.2010 #4
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    keiner sonst dieses problem?
     
  5. thunderstorm, 20.12.2010 #5
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Bei mir ist das auch so.
    Ich dachte nur bisher das sein ein "Feature"...
    Ja, besser wär's ohne.
     
  6. mrmax, 20.12.2010 #6
    mrmax

    mrmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Das nervt mich auch total. Kann man aber wohl nix machen...
     
  7. smartis70, 20.12.2010 #7
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Finde es hat auch psitive Seiten:
    - Tasten werden angezeigt ( Gross und Kleinschreibung, Umlaute etc.)
    - Es zeigt an wenn es mehr als ein SMS ist.

    Aber sonst störts mich auch. Nach dem schreiben zieh ich die Tastatur wieder ein und gehe dann auf senden.
     
  8. mrmax, 20.12.2010 #8
    mrmax

    mrmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ohne die leiste ist es doch noch viel einfacher. Wenn mann zum beispiel ein ö schreiben möchte, einfach das O länger halten, ein fenster öffnet sich, ö auswählen, fertig.
     
  9. dabayer, 20.12.2010 #9
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    es ärgert halt das man es nicht für immer wegbekommt.wie gesagt kurzfristig hilfts ja in den einstellungen den haken zu entfernen aber warum sich das von selbst wieder umstellt wäre halt das interessante
     

Diese Seite empfehlen