Standardisierte USB Typ C Ladegeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.701
Hallo,

derzeit erscheinen viele neue Smartphones bereits mit einem neuen USB Anschluss. Dieser hört auf den Namen "Typ C". Zwar muss nun häufig neues Zubehör angeschafft werden, doch die Vorteile dieser neuen Norm überwiegen:

Richtung egal
Der Stecker kann nicht mehr falsch herum eingesteckt werden! Brauchte man früher häufig zwei Versuche (ich eher drei), um den Stecker anzuschließen, so ist es bei Typ C egal, wie der Stecker eingesteckt wird.

Schnelleres Aufladen
Dank Quickcharge kann ein Smartphone in einer guten Stunde komplett aufgeladen werden. Allerdings muss das Smartphone dies auch unterstützen!

Ein weiterer, fast noch größerer Vorteil, ist jedoch die Standardisierung des Zubehörs. Endlich muss nicht mehr das mitgelieferte Ladegerät genutzt werden, um die maximale Leistung zu erreichen. Um der neuen Einheitlichkeit gerechnet zu werden, haben wir unseren geräteunspezifischen Zubehörbereich neu strukturiert:
Bitte nutzt daher ab sofort das neue allgemeine Unterforum für Eure Diskussionen zu USB Typ C Ladegeräte, damit nicht in jedem Zubehör-Unterforum die gleichen Zubehörartikel immer wieder erneut diskutiert werden und sich wertvolle Tipps schneller herumsprechen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und Schaui
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
694
Talos
Talos
L
  • lordpower
Antworten
11
Aufrufe
3.382
tobmann
T
Mikie
  • Gesperrt
  • Mikie
Antworten
12
Aufrufe
3.986
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten