Standardkalender tauschen?

BK-Morpheus

BK-Morpheus

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi, mir gefällt der Std. Kalender nicht besonders gut (ganztägige Ereignisse heben sich in der Monatsansicht nur durch Fettschrift des Datums hervor).

Gibt es andere Kalender, die man mit dem Outlook syncen kann, oder können die sich alle nur mit dem Google-Kalender syncen?
 
In der Regel können einige andere Kalender zwar direkt mit Google syncen, standardmäßig holen die sich ihre Daten aber meist vom internen Android Kalender, bieten sozusagen eine andere Oberfläche auf die gleichen Daten. Ich benutze dafür z.B. CalenGoo, nutze allerdings eh den Google-Kalender.

Wäre aber jetzt keine so X5 spezifische Frage sondern mehr was für den Apps Bereich.
 
Hm, habe mal Jorte installiert. Der holt sich die Daten leider nicht vom Android Kalender....dann versuche ich es noch mit einem anderen Kalender App.
 
Ich habe Business Calendar Free installiert, dieser zeigt bei "ganztägig" zwar auch nur einen farbigen Strich in der Monatsübersicht und nicht einen dicken "belegte Zeit"-Balken, für die anderen Erinnerungen (z. B. Geburtstage) kannn aber eine andere Farbe gewählt werden.
 
Also CalenGoo zeigt das in der Monatsübersicht so an:

Bild%2014.jpg


Man sieht also auch den Text für ganztägige Ereignisse, wenn man Google nutzt hat man ja in der Regel einen Geburtstagskalender mit einer definierten Farbe, ansonsten kann man in CalenGoo aber auch die Farbe dafür definieren.
 
Die Kombi aus Bissness Free und smothkalender Widget ist ziemlich genial.
 

Ähnliche Themen

A
  • alf69p
Antworten
2
Aufrufe
2.074
alf69p
A
Zurück
Oben Unten