StandardKlingelton zuweisen?

K

kieselstein

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
irgendwie bin ich grad am verzweifeln: wie kann ich den am SGS (FW 2.1 orginal) eine mp3 als STANDARD klingelton vergeben?
ich kann zwar bestimmten Gruppen eine mp3 zuweisen - das funzt dann auch - aber kommt ein Anruf rein, denn ich nicht im
Telefonbuch habe vibriert das Telefon nur.
Unter Ton&Anzeige habe ich bei "Rufzeichen für Sprachanruf" die entsprechende MP3 ausgewählt.
 
Auf der SD-Karte einen Ordner Audio/Ringtones anlegen. Dann erscheint die Dateien auch in der Auswahlliste.
 
Ordner "media" > Unterordner "audio" > Unterordner "ringtones"
 
Morgen,

Oder einfach mal DAS lesen, hier stehts auch drinnen

Oder anderesfalls mal bitte die Suche benutzen,das Thema gibt es schon sehr oft.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber der alte threat wurde geschlossen.
es geht mir nicht zwingend darum eine MP3 als klingelton zuzuweisen. das funtkioniert ja, wie ich bereits geschrieben habe, diese genannte ordner struktur habe ich angelegt.
es geht darum, wenn jemand anruft dessen nummer ich NICHT im telefonbuch habe das telefon nur vibriert, OBWOHL ich bei
Ton&Anzeige -> Rufzeichen für Sprachanruf -> einen bereits VORHANDENEN StandardTon auswähle (BigEasy) und trotzdem das Tel nur vibriert (und ja - die Klingeltonlautstärke ist eingeschaltet)

Bei Anrufen aus einer Gruppe habe ich eine MP3 zugewiesen, da vibrierts und meldodierts
 
nö eigentlich nicht
 
Das mit den Ordnern erstellen habe ich auch schon gelesen hier; funktioniert aber nicht bei mir! Will SMS - Ton ändern...geht aber nicht, beim Empfang einer SMS wird immer der bereits von Anfang an eingestellter Ton abgespielt...Die Apps hab ich auch schon probiert - wieder ohne Erfolg...bin langsam am verzweifeln...:(
 
In den Einstellungen der SMS App kannst/musst du nochmal einen Ton festlegen.
 
Mal als Anmerkung:
Das Anlegen von Ordnern/reinnkopieren von MP3s ist nicht notwendig, wenn man ein MP3 als generellen Klingelton haben will. Beim SGS mit A2.1 und A2.2 kann man das einfacher haben:
Gewünschtes MP3 im Mediaplayer abspielen.
Pause drücken.
Menütaste
"Set as"... nicht sicher wie es im deutschen Menü heisst...
Auswählen wie der Klingelton genutzt werden soll

Gruss, ueffchen
 
Nur passierte es bei mir andauernd das es sich wieder verstellte.
Außerdem wird der entsprechende MP3 Sound in den Einstellung>Sprachanruf etc. angezeigt/ist anwählbar wenn man es in den Ordnern hat.
 
Bei mir verstellt sich das nicht, es sei denn ich nehme die SD Karte raus.
Ob man den MP3 in der Einstellung>Sprachanruf Liste wählbar haben will, ist Geschmacksache. Der Standard Benutzer wird aber eher nicht im Dateisystem eine Reihe von Ordnern anlegen und Dateien da reinkopieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.271
Luigi_Tirol
L
v Ralle v
Antworten
4
Aufrufe
12.686
v Ralle v
v Ralle v
M
  • malossi
Antworten
6
Aufrufe
5.793
nica
nica
Zurück
Oben Unten