Standardlauncher vollständig ersetzen

ronny33

ronny33

Dauergast
222
So hab mal ne Frage:
und zwar ,besteht eigentlich beim mini die möglichkeit den Standardlauncher vollständig durch einen anderen (z.b ADW oder so )zu ersetzen?
Rootvoraussetzung ist mir auch klar,nicht das jetzt hinweise dazu kommen;)

Also ist es möglich den Standardlauncher komplett zu enfernen?
weil, soweit ich weiss, läuft der Standard ja immer noch im Hintergrund mit,und man braucht ja (normalerweise)nur einen Launcher!
Hab gesucht aber nichts wirklich passendes dazu gefunden,bei anderen Handys scheints mal möglich zu sein!
:)
 
Ja, geht genauso wie auf den anderen Geräten.
Einfach die org.adw.launcher_donut.apk von /data/app nach /system/app verschieben, dann die HomeScreen.apk löschen, den adw in HomeScreen.apk umbenennen und ggfs die Permissions auf 644 setzen.
Mit Updates aus dem Market ist es dann allerdings vorbei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Ach doch so einfach?!
Danke dir...
Mit Updates aus dem Market ist es dann allerdings vorbei.
ja das dachte ich mir schon fast!iss ja blöd
 
bringt das wirklich was? verbraucht der launcher so viel platz/arbeitsspeicher dass es sich lohnt oder ist das eher so "ich brauch das nicht und will mein system so klein wie möglich haben"?

ist es unter linux/android nicht möglich diese dateiverknüpfungen/doppelten dateien zu erstellen (weiss gerade nicht wie die heissen. die datei hat auf der platte einen speicherort kann aber gleichzeitig in mehreren ordnern sein). dann könnte man das da ja so machen. dann wäre der launcher standard würde aber trotzdem die updates des markets bekommen da er ja unter /data/app gespeichert ist.
 
weiss ja nicht...
Also der Standardlauncher hat nur so 400 kb rum glaub ich,ob er viel Arbeitsspeicher braucht weiss ich jetzt nicht genau,glaub aber eher nicht!

ich brauch das nicht und will mein system so klein wie möglich haben"?
genau so ähnlich:)was nicht gebraucht wird,fliegt runter!

Das andere hab ich jetzt nicht wirklich verstanden...
Ich geh mal davon aus das der launcher den man als standard benutzen will,unter system/app sein muss,wenn man sonst keinen anderen drauf hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • spunk_
Antworten
10
Aufrufe
2.141
spunk_
S
Zurück
Oben Unten