1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardmäßiger Dateiname für aufgenommene Fotos vorgeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von dickerbert, 12.08.2011.

  1. dickerbert, 12.08.2011 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wenn ich mit der Kamera Fotos aufnehme, werden diese im Ordner DCIM/Camera/JJJJ-MM-TT hh.mm.ss.jpg gespeichert. Ich denke, ihr wisst was ich damit meine; also zuerst das Datum, dann die Uhrzeit.
    Angenehmer und übersichtlicher würde ich eine Speicherung der Form finden, wie man sie von Digitalkameras kennt. Beispielsweise DSCxxxxx.jpg mit fortlaufender Nummer.
    Kann man das irgendwo einstellen?
     
  2. Khasa, 12.08.2011 #2
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich nehme mal das das leider mit der standard app nicht geht, ich habe dazu in den einstellungen nichts gefunden.

    Wenn dich das so sehr stört musste mal im market nach ne kamera app suchen die das dann kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    dickerbert bedankt sich.
  3. dickerbert, 15.08.2011 #3
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Okay, wenn es nur mit eine anderen App geht, dann ist es mir doch nicht so wichtig ^^. Da gibt es doch schlimmeres...
     
  4. snk, 15.08.2011 #4
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Besser als es ab Werk ist, geht es nicht. Nie wieder doppelte Dateinamen! Das hat mich bei älteren Handys echt genervt.
     

Diese Seite empfehlen