Standardorientierung ändern

D

droid04

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich suche nach einer Lösung die Standardorientierung des Tablets zu ändern.

Da das Display so Winkel abhängig ist, ist es unmöglich es im liegen zu nutzen. Um 180 Grad gedreht wird es jedoch nur etwas heller.

Manche apps ignorieren die Sensorik und momentane Lage und deshalb waere das von noeten

EDIT:

Es ist nicht! die automatische Rotation nach Tablet Lage gemeint. Siehe post #3.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst Deaktivieren dass sich der Bildschirm dreht d.h. es bleibt im momentanen Zustand.

screen_20120430_2217mmku9.jpg


(Mein Homescreen is nicht aufgeräumt... steinigt mich nicht xD )

-------------------------------------------------

Sry hab dich falsch verstanden. Ich hab den Nova Launcher dort dreht sich der Bildschirm um 0, 90 , 180 , 270 Grad hab grade mal ein paar Apps ausprobiert scheint auch keine Probleme zu geben außer du benutzt Apps welche eine spezielle Orientierung vorgeschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Mir gehtes nicht darum das automische rotieren zu verhindern, sondern die Orientierung in die sich das Tablet standard mässig begibt zu ändern, wenn sie von einem Programm erzwungen wird.

Um dies zu testen, starte mal ein Video im Vollbild. Es wird sich mit dem Odys Symbol nach unten im landscape mode ändern, egal ob man die von dir erwähnte Taste drückt.

Hoffe es ist jetzt verständlicher.

Gruß
 
In der build.prop kann man die Standardausrichtung afaik festlegen. Der Eintrag müsste irgendwas mit hw_rotation beinhalten. (Vorsicht, Spielereien in der build.prop können zu einem "defekten" ROM führen. Da hilft dann u.U. nur noch neu flashen.)
 
Aha, hört sich schonmal gut an.

Wär natürlich optimal wenn das on the fly gehen würde, aber das hab ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet.

Habe mir mittlerweile schon einen recht guten Ständer gebaut, der sich im Winkel verstellen läßt.

Gruß.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
3
Aufrufe
1.833
jna
jna
L
Antworten
1
Aufrufe
9.492
lynxxx
L
P
Antworten
4
Aufrufe
2.440
Palme 44
P
Zurück
Oben Unten