1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardprogramm für Emails unter Android 4.0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Jfknyc, 07.05.2012.

  1. Jfknyc, 07.05.2012 #1
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    ich habe 2 kurze Fragen zum Standardemailprogramm, welches beim ARC S drauf ist:

    Kann ich nicht Standardmässig beim öffnen des Programms auf den kombinierten Posteingang gehen? Er öffnet immer mein GMX Konto (welches mein Standard ist für Emails). ich möchte aber gerne beim öffnen alle mails aller Konten sehen..

    Der kürzeste Emailabruf sind 5 Minuten. Spielt das bei Imap (GMX) bzw. Imap Idle(Gmail) eine Rolle? bei Gmail doch nicht da wird die email doch sowieso gepusht oder? bei GMX gibt es keine Möglichkeit, die zeit kürzer als 5 Minuten einzustellen oder?

    Dank Euch
     
  2. Slimmer2, 07.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Die Zeitspanne wo man Emails abrufen darf ist bei manchen Anbieter vorgegeben.

    War bei GMX mal 15min
     
    Jfknyc bedankt sich.
  3. Jfknyc, 16.05.2012 #3
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    habe immer noch keine Lösung gefunden, daß das Standard-Emailprogramm direkt in den kombinierten Posteingang springt. Wenn ich Email von GMX und Google bekomme, muss ich immer 2x rein..Das ist etwas blöd..Oder man geht erst bei GMX und wechselt dann oben rechts in den kombinierten Posteingang. Das geht doch bestimmt irgendwie anders oder?

    VG
     
  4. eigi01, 17.05.2012 #4
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Schau dir mal K-9 Mail an, damit sind mehrere Postfächer kein Problem.

    LG Thomas
     
  5. Jfknyc, 17.05.2012 #5
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ja das hatte ich schon hat mir aber nicht so ganz gefallen wegen den Anhängen. Die kamen nicht so ganz gut an.und manche Mails Essen plötzlich wieder ungelesen. Dank dir.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  6. Urizen_Darkest, 05.03.2013 #6
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia ZR
    standart mail program im xperia arc s. ich kann nicht einrichten weil keine verbindung zum server hergestellt werden kann. hab manuell versucht, automatisch. hab mit daten übertragen versucht, mit wifi - alles der selbe schmu. ist es so ein SE ding das einfach nur hübsch ausssehn soll?
     
  7. Slimmer2, 05.03.2013 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    zu welchen Server willst du es einrichten
     
  8. Urizen_Darkest, 05.03.2013 #8
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia ZR
    yahoo, bzw strato. je nachdem was ich eingerichtet bekomme

    aber es klappt mit beiden nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

    yahoo war pop3 und strato smtp

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

    smtp gibts gar keine auswahl und mit pop3 gibts keine verbindung. setup wird gar nicht erst fortgefpührt
     
  9. Slimmer2, 05.03.2013 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  10. Urizen_Darkest, 05.03.2013 #10
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia ZR
    ja auch. gleiches thema. keine verbindung zum server. ich glaube der server muss auch imap haben .. hab das auf der hompage der mail addy noch nicht geprüft
     
  11. Slimmer2, 05.03.2013 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    unter Konten & Sync stellst du das ein oder in der Mail App?
     
  12. Urizen_Darkest, 06.03.2013 #12
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia ZR
    wenn ich das über Konten und Sync mache heisst es Benutzername oder passwort falsch. Über die mail app gibts gar keine verbindung.

    seltsame kiste. eventuell löscheich das standart programm und versuche ein anderes.. K9 wurde hier an mehreren stellen gelobt, aber auch verflucht. aber immerhin scheint es zu funktionieren... aber ich mag halt nix neues installieren wenn da schon was ist...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

    Edit: Konto und Sync - automatisvch = Benutzername und PW falsch

    manuell = keine verbindung zum server..

    das gleiche über Mail app...
     
  13. Slimmer2, 06.03.2013 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Installier dir gleich die App von Yahoo
     
  14. Mucki, 06.03.2013 #14
    Mucki

    Mucki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    Hi Urizen_Darkest, ich persönlich kann dir AquaMail empfehlen , gibt es als Free Version und als Pro, die Einstellungen sind bei beiden Versionen gleich, der Unterschied besteht halt darin das du in der Free Version nur max.2 Konten benutzen kannst, aber viellecht reicht dir das ja schon..
    Total einfache Einrichtung der Konten, einfach den Namen vom Yahoo oder sonstigen Anbieter eingeben und die App macht den Rest...

    MfG Mucki
     
  15. BommelCB, 06.03.2013 #15
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,537
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    P8000
    Und Du machst mit der Mailsignatur Werbung für Aquamail
     
  16. Mucki, 06.03.2013 #16
    Mucki

    Mucki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja ok stimmt, habe ich jetzt nicht dran gedacht weil ich ja schon ewig die Pro Version nutze, aber macht man mit K-9 nicht auch mit einer Signatur Werbung?
     
  17. BommelCB, 06.03.2013 #17
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,537
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    P8000
    Göaub schon, bei den meisten "Free´s" ist das so.
     
  18. Urizen_Darkest, 07.03.2013 #18
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia ZR
    hab jetz mal test weise aquamail, yahoo mail app und k-9 installiert - es scheint en genrelles problem zu sein.

    werd mich mal eben in den einstellungen direkt auf der provider seite umhorchen - viellicht muss man da was einstellen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

    Edit: also bei Strato sieht es so aus. für mobile synchro muss ich einen premium dienst kaufen, und es läuft dann unter excange sync. - das war nicht was ich wollte.

    yahoo bietet yahoomail app an, aber selbst damit will es nicht so recht klappen (das selbe spiel nur dauert es länger bis er meldet das benutzer/PW falsch sind)

    so langsam hab ich keine echte idee mehr, ausser eventuell neue email bei enem anderen provider zu erstellen eigens für handy und dann gleich dort versuchen festzulegen das es vom handy benutzt werden will..

    hat wer noch eine Idee?
     
  19. jokerzz81, 09.03.2013 #19
    jokerzz81

    jokerzz81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast du auch bei Yahoo unter Mail Optionen, pop und weiterleiten, Über POP auf Yahoo! Mail zugreifen, aktiviert?
     
  20. Slimmer2, 09.03.2013 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Sicher das du die richtigen Daten eingibst

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen