1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardprogramm zuweisen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von magic.dave, 06.11.2010.

  1. magic.dave, 06.11.2010 #1
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hi, habe ein Programm als Standard zugewiesen, möchte jetzt aber doch ein anderes als Standard haben. Wie kann man das nun unter Froyo? :confused2:
     
  2. Johnny02, 06.11.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> App suchen -> Standardwerte löschen
     
  3. presseonkel, 06.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ?
    welches denn?
    Normal
    Einstellungen
    Anwendungen
    Alle
    (das Programm suchen)
    Standard festlegen und/oder
    Standardwerte löschen
     
  4. magic.dave, 06.11.2010 #4
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Möchte den Launcher Pro als Standard haben, der "normale" Home-Screen ist es momentan.
     
  5. presseonkel, 06.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Home Switcher aus dem Markt :)
    damit kannst Du bei Bedarf immer hin und her ändern
     
  6. magic.dave, 06.11.2010 #6
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Der will nicht so wie ich will :laugh:
    Auch wenn ich Launcher Pro als default setze, beim nächsten Mal ist Startseite wieder default
     
  7. presseonkel, 06.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    mach es unter den Einstellungen und/oder launcher pro mal runter und wieder drauf....
     
  8. magic.dave, 06.11.2010 #8
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Bei den Einstellungen, usw... finde ich keinen "Standard festlegen" -Button :confused2:
     
  9. scheichuwe, 06.11.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Home Switcher funktioniert unter Froyo nicht (steht doch sogar bei der Beschreibung im Market).

    Lad dir mal ClearDefaultHome aus dem Market...

    Oder manuell bei Startseite die Standardwerte löschen.
     
  10. presseonkel, 06.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab eben auf dem Stein nachgeschaut, da habe ich auch Froyo und den Launcher Pro:
    such unter Anwendungen, alle, den Launcher Pro, scroll runter und dann
    Standardeinstellung löschen
     
  11. presseonkel, 06.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin Scheich :)
    auf dem Stein (Froyo) gehts aber :)
    (steht auch bei den Kommentaren im markt)
     
  12. scheichuwe, 06.11.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Moin presseonkel :)

    Komisch...
    Funktioniert da auch “als Standard festlegen“ oder wie das heißt?
     
  13. presseonkel, 06.11.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    si
    (auf dem Stein mit dem unvergleichlichen G.O.T Froyo :) )
     
  14. tester01, 21.01.2011 #14
    tester01

    tester01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich habe eine Dateiendung (epub) versehentlich mit einem falschen ebook Reader verknüpft. Wollte eigentlich solche Dokumente immer mit dem moon+ Reader öffnen, habe diese Endung aber nun standardmäßig mit dem HTML-Viewer verbunden.

    Wie kann ich nun diese Verbindung mit dem HTML-Viewer wieder entfernen, ohne dass ich alle anderen Verbindungen des HTML-Viewers auch lösche?

    Ich kenne nur den Weg über "MENÜ-Button - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle". Dort das Programm "HTML-Viewer" auswählen und unter "Standardmäßig starten" den Button "Standardwerte löschen" anklicken.

    Aber der Button löscht dann doch alle Standardverbindungen, die ich bei dem Programm angegeben habe, oder? D.h. ich habe dann zwar die Standardverbindung von .epub gelöscht, aber auch alle anderen Verbindungen, die ich schon vorher zum HTML-Viewer angelegt habe (wie .txt, .csv, ...)

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    LG
    WB
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Aber das ist der einzige Weg.
     
  16. tester01, 22.01.2011 #16
    tester01

    tester01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Aber diese Info muss doch irgendwo im System abgelegt sein!

    Weiss wer, wo das gespeichert wird? Oder kennt jemand eine App, die die Zuordnung Dateiendung zu ausführenden Programm anzeigt / bearbeitbar macht?
     
  17. greyhunt, 30.09.2011 #17
    greyhunt

    greyhunt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Vielen dank!!!

    Es war nicht ganz schlüssig, da unter Musikplayer, poweramp, googlemusicplayer jeweils kein Standardwert festgelegt war, aber nachdem ich dann gesucht und gesucht habe fiel mir der Eintrag auf der mit Sound... beginn.
    Dort konnte ich dann die Standardwerte löschen und alles war wieder jungfräulich.

    Super, stichworte bei google eingegeben und die zweite Wahl von mir war es dann. :thumbup:

    Grüße
    greyhunt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  18. gokpog, 01.10.2011 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Rudi56 bedankt sich.
  19. zwark, 09.11.2011 #19
    zwark

    zwark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo, bin neu hier und durch die Suche auf diesen Thread gestoßen;

    vielen Dank fuer den nützlichen Programmhinweis!!! :thumbsup:

    bei mir hat die Zuweisung eines alternativen DIALERS allerdings keine Funktion :-/ selbst nach Neustart des i9000 wird der Standard Dialer verwendet obwohl der alternative ausgewaehlt ist.

    Gibt es da vielleicht sonst noch etwas zu beachten?

    LG
     
  20. 632hy, 18.03.2012 #20
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    ich habe einen Launcher installiert. Dann habe ich aus versehen bei "Immer als Standard" (oder ähnlich) den Stock Launcher ausgewählt.

    Wie schaffe ich es, dass ich wieder den Abfrage-Dialog bekomme, mit welcher Anwendung ich weiter machen möchte?

    Thx
    632hy
     

Diese Seite empfehlen