1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardprogramme einstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jauli, 01.04.2011.

  1. Jauli, 01.04.2011 #1
    Jauli

    Jauli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    hallo, nun such ich schon vergebens 30 minuten nach dieser funtion...ich möchte sms übers internet verschicken und dieses als "standardprogramm" einstellen...wo finde ich diese option?
     
  2. Taj Maral, 01.04.2011 #2
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was meinst du? Oo Gehts konkreter? :D
     
  3. Jauli, 01.04.2011 #3
    Jauli

    Jauli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    ich möchte einzelne programme die "macht" geben, also als "standard setzen"...unter windows kann man doch auch "standardprogramme" festlegen
     
  4. boardmaster2009, 01.04.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Unter Einstellungen, Anwendungen und dann Anwendungen verwalten! Dann auf die App klicken und unten Standardwerte aktivieren ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  5. Jauli, 01.04.2011 #5
    Jauli

    Jauli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    man kann leider nur "standardwerte löschen" ...aba das will ich ja nich
     
  6. tonga, 01.04.2011 #6
    tonga

    tonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich hab so das Gefühl, dass niemand 100%ig weiss, was Du genau möchtest.

    Du möchtest also SMS über's Internet verschicken, ok soweit verstanden.

    Du willst standardisiert SMS als "Internet-SMS" anstatt von regulären SMS versenden? Versteh ich das nun richtig?
     
  7. Randall Flagg, 01.04.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaub Du musst weg von der Windows Denke.
    Wenn Du übers Netz SMS schicken möchtest, musst das wohl über den Browser tun. Oder Du benutzt Whatsapp falls dein Umfeld ebenfalls Smartphones nutzt.
    Edit: Ich glaube die Frage gab es schon. Irgendwer wollte über das O2 Netz Sms schicken.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  8. UncannyValley, 02.04.2011 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich vermute mal du hast schon eine app mit der man SMS übers Internet senden kann und willst dieses als Standart festlegen?

    Wenn man noch kein Standardprogramm gewählt hat, wird man gefragt mit welcher app man die jeweilige aktion ausführen möchte. Z.B. SMS schreiben, setzt man erst das Häkchen in dieser Auswahl und wählt dann das zu startende Programm.
    Wenn man schon eine App als Standard für diese Aktion gesetzt hat muß man bei dieser erst die Standarteinstellungen löschen, bevor man ein anderes Programm wählen kann.
     
  9. B.D.1:, 05.04.2011 #9
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,932
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Wenn man nur ein Programm vom Jeweiligen hat, ist Dieses ja eigentlich Standard. Standard brauchst eig. bloß setzen wenn man mehrere Programme vom gleichen Typ hat z.B. 2 veschieden Browser usw.
    Würd ich sagen
     
  10. Steppo, 05.04.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Genau

    Wenn du ausschließlich eine App verwendest, mit der du SMS übers Internet verschickst, so brauchst du auch keinen Standard setzen, soweit es keine Aufforderung gibt, mit welcher App du die Funktion ausführen willst, s. o.
     
  11. wilfried, 05.04.2011 #11
    wilfried

    wilfried Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Zusatzfrage, woher weiß ich denn, was für eine App ich brauche?
     
  12. Hordeia, 29.07.2011 #12
    Hordeia

    Hordeia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    darf ich mal andersrum fragen?

    In Windows war ich es gewohnt für jede Datei im Datei-Explorer eine Möglichkeit "öffnen mit ..." zu haben.
    Android schränkt mich da mächtig ein, da ich z. B. für html Dateien nur den html Viewer oder irgend einen e-book reader angeboten bekomme. Wie könnte ich in diese Angebotsliste z. B. auch den Opera Mini aufnehmen?
    (den HTML Viewer finde ich in meiner Anwendungsliste gar nicht! Die Standardwerte für Opera sind nicht gesetzt)

    Nach meiner Recherche gibt es diese Frage häufig, z. B. auch hier:
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-2-forum/71983-oeffnen-mit-einstellung-wo-aendern.html

    ... aber nie Antworten :(

    Danke.
    Beste Grüße
     
  13. d-fault, 30.07.2011 #13
    d-fault

    d-fault Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Habe auch gerade das Problem, dass wenn mir jemand eine SMS schreibt, diese mit Handcent und "Nachrichten" (Standard-App) angezeigt wird.

    Habe das Samsung Galaxy S2.

    Es macht dann 2 Mal den Ton, dass eine SMS gekommen ist und in der Statusleiste (ganz oben) ist dann ein Nachrichten-Symbol UND das Handcent-Symbol.

    Handcent ist als Standard markiert.

    Wenn ich dann die SMS in Handcent lese, verschwindet auch das Nachrichten-Symbol aus der Statusleiste....

    Wie schaffe ich es, dass nur das Handcent-Symbol angezeigt wird?

    Vor dem Update (heute) von Handcent hat das noch super geklappt....


    EDIT: hat sich erledigt - man kann die "Benachrichtigung" in der Standard-Nachrichten-App deaktivieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011

Diese Seite empfehlen