1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardprogramme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von yamas, 10.10.2011.

  1. yamas, 10.10.2011 #1
    yamas

    yamas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo
    Leider hat die SuFu nichts gebracht bei "Standartprogramme".
    Wenn man in den Kontakten eine Adresse hat kann man diese ja in Maps anzeigen lassen. Ich möchte aber das nicht Maps sondern Sygic das Standartprogramm für Navigation ist.
    Unter den Anwendungseinstellungen gibt es ja den Buttom Standart, doch der ist bei ALLEN Programmen bei mir grau und nicht zum anklicken.
    Das Handy ist frei gekauft und nicht gebrandet.
    Habt ihr ne Ahnung wie man standartprogramme beim S2 ändert?
    Vielen Dank
    yamas
     
  2. HaPe1968, 10.10.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Generell ist es so, dass die Auswahl eines Programmes für eine Aktion dann erscheint, wenn mehrere Programme sich für den Typ einer Aktion beim System angemeldet haben.

    Sygic meldet sich (noch) nicht als Programm beim System an, das mit Adressen umgehen kann. Ich habe das selbst vor ein paar Tagen im Sygic-Forum angeregt, und sie wollen es mit der nächsten Version einbauen.

    PS: Such doch mal nach Standardprogramm :tongue:
     
    yamas bedankt sich.
  3. Tel, 10.10.2011 #3
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Zum Glück! Wäre ja schade, wenn jeder hier "Standart" statt "Standard" schreiben würde. :crying:
    Hättest du das korrekt eingegeben, dann hättest du auch eine ähnliche Anfrage gefunden. ;)
     
  4. yamas, 10.10.2011 #4
    yamas

    yamas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ups, aber mir "d" kommen bei mir auch keine Ergebnisse, außer ein problem mit einen Mailkonto. Warum ist diese Buttom grau? In vielen youtube Videos sieht man das dies geht! Ist das nur beim Galaxy so, oder bei allen Android? Bin absoluter Neuling und komme von Symbian.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  5. Tel, 10.10.2011 #5
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Z.B:
    Suche -> Foren mit Google durchsuchen -> "Standardprogramm für Navigation ändern"
    (Oder direkt in Google eingeben; erster Link dort führt dich auch schon hier hin; Google ist ja recht tolerant.
    Frage hätte man dort ggf. anschließen können.)

    Trotzdem könntest du - falls möglich oder ein Mod - mal den Titel "Standartprogramme" korrigieren. ;)
     
  6. Melkor, 10.10.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Schon getan...da krieg ich immer Anfälle wenn ich sowas sehe! ;)
     
  7. yamas, 10.10.2011 #7
    yamas

    yamas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ist ja Geil Hier! 3 Postings die sich wegen eines Buchstaben aufregen und nichts zur lösung beitragen und dazu noch der Mod! So kann man auch einen Beitrag zuspamen. Ich meld mich nicht in x Foren an um dort eine frage zu stellen, sondern dachte das mir hier geholfen wird.
    Die Google Suche hab ich gemacht. Wenn du gelesen hättest, gab es dort keine Lösung. Wenn es lösungen gab, dann war es der Trick den ich oben Beschrieben habe, mit dem Buttom, der grau ist., oder event. mit Root. Ich Hack mein Handy nicht! Na wenigstens war einer hier, der was vernüftiges geschrieben hat.
    yamas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  8. Melkor, 10.10.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ganz ruhig - dir wurde hier geholfen.
    Sygic bietet das bisher nicht an - deshalb kannst du keinen anderes Standardprogramm setzen (s. Hape).
    Sprich warten...

    Wenn ich Standardprogramm lese, dann verändere ich das. Leider ist die forumsinterne Suche nicht so tolerant wie die Google Suche. Die findet diese Lösung nämlich nicht, wenn der Titel falsch geschrieben wurde
     
  9. Tel, 10.10.2011 #9
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Keep cool!
    Ich habe um Korrektur gebeten, damit der nächste, der "Standardprogramme" sucht, auch deinen Thread sicher finden kann. Wir können dankbar sein, dass die Mods sich auch um sowas kümmern.

    Dazu habe ich noch Hilfe gegeben, wie der entsprechende Thread zu finden ist (im Android-Hilfe-Forum).

    Wie ich schon schrieb, hätte man weitere Fragen zu dem Thema dort anhängen können, auch wenn in dem Thread keine dir zufriedenstellende Lösung steht. Oder sollen etwa zig Threads zu ein und dem gleichen Thema hier offen sein, nur weil es keine befriedigende Lösung gibt?

    Mehr sage ich dazu mal nicht.
     

Diese Seite empfehlen