Standardprogramme ?

T

tobir

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt :)

Also ich habe verschiedene apps, bei denen ich keine Bilder uploaden / versenden kann. bei Whatsapp z.B. klicke ich oben auf senden von Bildern ,Musik oder Videos und nichts davon geht weil dann da steht "diese aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden" und das kommt halt bei fast allen wo es nicht funktioniert :)..... wie kann ich das beheben ?

achja und gibt es eine möglichkeit die Standartprogramme zuzuweisen ?

Ich habe die neuste Firmware


Danke schonmal :)
 
An sich sollte "Alben" in der Liste erscheinen, wenn man Bilder verschicken will - habe das mit Whatsapp aber noch nich ausprobiert. Installiere ggf. mal einen Dateimanager wie EStrongs Datei Explorer - ob der in der Liste auftaucht.

Die Apps teilen dem System selbst mit, ob sie bestimtme Dateitypen handlen können (deshalb sollte ja Alben eigentlich auftauchen), es erscheint dann eine Liste mit den Apps, die sich für die Datei zuständig fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobir
Funktioniert auch - zumindest bei mir -so:
Büroklammer anklicken, auswählen, was für eine Datei ich anhängen will, dann auf Alben klicken und das Fotoalbum heraussuchen. Odeer direkt ins Album gehen, Bild anklicken, Senden wählen, WhatsApp auswählen (erst muss man manchmal bei vielen möglichen Programmen auf "Alle anzeigen" klicken, dann kann man in einer Appliste scrollen) und dann den Kontakt und senden.
 
  • Danke
Reaktionen: tobir
jetzt mit der neuen Rom funktioniert das bei mir jetzt auch :),
Danke euch ;)
 
Zurück
Oben Unten