1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. tobir, 23.06.2012 #1
    tobir

    tobir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt :)

    Also ich habe verschiedene apps, bei denen ich keine Bilder uploaden / versenden kann. bei Whatsapp z.B. klicke ich oben auf senden von Bildern ,Musik oder Videos und nichts davon geht weil dann da steht "diese aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden" und das kommt halt bei fast allen wo es nicht funktioniert :)..... wie kann ich das beheben ?

    achja und gibt es eine möglichkeit die Standartprogramme zuzuweisen ?

    Ich habe die neuste Firmware


    Danke schonmal :)
     
  2. TimeTurn, 24.06.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,187
    Erhaltene Danke:
    2,924
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    An sich sollte "Alben" in der Liste erscheinen, wenn man Bilder verschicken will - habe das mit Whatsapp aber noch nich ausprobiert. Installiere ggf. mal einen Dateimanager wie EStrongs Datei Explorer - ob der in der Liste auftaucht.

    Die Apps teilen dem System selbst mit, ob sie bestimtme Dateitypen handlen können (deshalb sollte ja Alben eigentlich auftauchen), es erscheint dann eine Liste mit den Apps, die sich für die Datei zuständig fühlen.
     
    tobir bedankt sich.
  3. Schaeferreiner, 24.06.2012 #3
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,155
    Erhaltene Danke:
    1,488
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Funktioniert auch - zumindest bei mir -so:
    Büroklammer anklicken, auswählen, was für eine Datei ich anhängen will, dann auf Alben klicken und das Fotoalbum heraussuchen. Odeer direkt ins Album gehen, Bild anklicken, Senden wählen, WhatsApp auswählen (erst muss man manchmal bei vielen möglichen Programmen auf "Alle anzeigen" klicken, dann kann man in einer Appliste scrollen) und dann den Kontakt und senden.
     
    tobir bedankt sich.
  4. tobir, 24.06.2012 #4
    tobir

    tobir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    jetzt mit der neuen Rom funktioniert das bei mir jetzt auch :),
    Danke euch ;)
     

Diese Seite empfehlen