1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

standardtakt ist nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von blackY., 04.10.2011.

  1. blackY., 04.10.2011 #1
    blackY.

    blackY. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hallo,
    ich habe bei der cm7 gemerkt das meine cpu nur noch bis 768Mhz geht
    habe gedacht das liegt an der rom,
    aber ich habe jetzt eine andere drauf und seihe da meine cpu geht immer noch nicht auf 1ghz ??

    kennt ihr das Problem ?
    oder denkt ihr die ist iwie defeckt?

    also standart winmo drauf und einschicken lassen ?
    geht dann auch die garantie?
     
  2. Melkor, 04.10.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ähmm, meist läuft die CPU doch nur mit 768Mhz...mit was testest du?
     
  3. blackY., 04.10.2011 #3
    blackY.

    blackY. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    also ich habe gedacht die CPU hat den Standard tackt von 1GHz
    aber ich habe gemerkt das wenn ich egal wo die CPU einstelle
    wenn ich sie auf 1GHz haben will nicht Hörer geht sogar wenn ich versuche sie auf 1GHz zu halten


    sie ist immer nur bei 768mhz oder halt niedriger wenn man sie so einstellt das man etwas strom spart, ich schaue immer in denn Quadrant Standart> System informartionen >BogoMIPS

    da er mir da immer den wert neu ausseilst wenn man drauf drückt

    ich finde es halt sehr merkwürdig wenn ich zum beispiel beim cm7 die möglichkeit hab oder hatte auf 1090mhz zu gehen oder etwas höher,

    aber es nicht mal auf 1ghz schaft geschweige den dauerhaft auf 1ghz zu bleiben ?
     
  4. Melkor, 04.10.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die wenigesten CPUs gehen bis zum max. Takt - allein wegen Stromverbrauch und Lebensdauer, sowie Kühlung

    Aber ich weiß natürlich nicht wie es bei gemoddeten ROMs aussieht. Kann gut sein, dass die Entwickler da versucht haben den Verbrauch zu drosseln
     
  5. blackY., 04.10.2011 #5
    blackY.

    blackY. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Hm ich hoffe mal das du recht hast, es ist halt ungewöhnlich bei 2 verschieden ROMs das selbe Bild :\
     

Diese Seite empfehlen