Standardtastatur einstellen

L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, ich nutze das S7 edge mit Android 7. Mir gelingt es leider nicht, eine andere Tastatur als die von Samsung als Standardtastatur einzustellen. Hat jemand eine Ahnung, wie das unter Android 7 geht? Danke!
 
Erstmal die alternative Tastatur runterladen.
Dann Einstellungen->Allgemeine Verwaltung->Sprache und Eingabe->Virtuelle Tastatur.
Da kann man dann neue Tastaturen hinzufügen (mit dem + Symbol, Tastaturen verwalten).
Anschließend kann die dann auch als Standardtastatur festgelegt werden.
 
Hallo, danke für die Antwort. Soweit war ich schon gewesen. Nur klappt es nicht, die alternative Tastatur als Standard einzustellen. Die ist zwar aktiviert, aber die Samsung Tastatur lässt sich nicht deaktivieren und wird weiterhin angezeigt. Woran kann dies liegen?
 
Hm, da bin ich dann überfragt. Bei mir funktioniert das (mit Swiftkey) so wie oben beschrieben. Ich kann dann auch Swiftkey ganz normal als Standard auswählen.
 
Wo genau hast Du die Tastatur als Standard eingestellt? Könntest Du vielleicht einen Screenshot hochladen?
 
Bitte schön...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170423-163328.png
    Screenshot_20170423-163328.png
    39,5 KB · Aufrufe: 269
Danke! Leider fehlt bei mir der Menüpunkt "Standardtastatur". Nach dem Menüpunkt "Sprache" kommt bei mir sofort der Menüpunkt "Tastaturen". Keine Ahnung warum.
 
Ist bei mir genau dasselbe. Den Menüpunkt Standardtastatur gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.273
maik005
maik005
HeartOfDarkness
Antworten
2
Aufrufe
2.142
Rio Grande
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.380
LarsH
L
Zurück
Oben Unten