Standardtheme verändern - Batteryicons

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Hat schon jemand versucht, das Standardtheme des X3 zu editieren wie für andere Devices hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-themes-selber-veraendern.154136.html

Habe mir die framework-res.apk vom X3 auf SD kopiert und am PC entpackt. Nur leider sind da die .xml irgendwie "kaputt/verschlüsselt"

Habe mir dann das apktool geladen wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ntschluesseln-xml-datei-bearbeiten.29884.html

Danach sieht die entsprechende .xml schon besser aus.

Wollte die vorhandene Batterieanzeige mit Super Cicle Battery austauschen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724778

Die zugehörige .xml ist /res/drawable/stat_sys_battery.xml bzw. stat_sys_battery_charge.xml
Die pngs liegen in /res/drawable-hdpi und drawable-mdpi

stat_sys_battery.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<level-list
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="2" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_5" android:maxLevel="7" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="12" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_15" android:maxLevel="17" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="22" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_25" android:maxLevel="27" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_30" android:maxLevel="32" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_35" android:maxLevel="37" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="42" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_45" android:maxLevel="47" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_50" android:maxLevel="52" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_55" android:maxLevel="57" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="62" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_65" android:maxLevel="67" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_70" android:maxLevel="72" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_75" android:maxLevel="77" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="82" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_85" android:maxLevel="87" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_90" android:maxLevel="92" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_95" android:maxLevel="97" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />
</level-list>
stat_sys_battery_charge.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<level-list
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:maxLevel="14">
        <animation-list android:oneshot="false"
          xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
            <item android:duration="2000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim0" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim1" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim2" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim3" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim4" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" />
        </animation-list>
    </item>
    <item android:maxLevel="29">
        <animation-list android:oneshot="false"
          xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
            <item android:duration="2000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim1" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim2" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim3" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim4" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" />
        </animation-list>
    </item>
    <item android:maxLevel="49">
        <animation-list android:oneshot="false"
          xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
            <item android:duration="2000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim2" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim3" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim4" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" />
        </animation-list>
    </item>
    <item android:maxLevel="69">
        <animation-list android:oneshot="false"
          xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
            <item android:duration="2000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim3" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim4" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" />
        </animation-list>
    </item>
    <item android:maxLevel="89">
        <animation-list android:oneshot="false"
          xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
            <item android:duration="2000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim4" />
            <item android:duration="1000" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" />
        </animation-list>
    </item>
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim5" android:maxLevel="101" />
</level-list>
Ist die Frage ob man die zusammengesetzte .apk hinterher signieren muss.

Beim Austauschen unbedingt folgendes beachten, sonst muss man das X3 evtl. neu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...193/howto-framework-res-apk-themen.61973.html

Ob sich nen Mutiger findet? :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst genau machen? Also die Grafiken austauschen ist kein Problem. Wenn du allerdings 1% Schritte haben willst, das ist schon etwas schwieriger.

Das Schwierigste im Moment ist nur die Icons irgendwo herzubekommen :p
 
Wenn ich die Einträge in der .xml hinzufüge, damit ich 1%-Schritte habe, dürfte das doch funktionieren oder. Oder gibts da evtl. Probleme? Hab irgendwo gelesen, dass nicht jeder Kernel 1% Schritte als Grafik unterstützt sondern nur 5%-Schritte, finde aber den Thread jetzt hier grad nicht.

Edit: Die Icons gibts ja z.b. hier aus den zips: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7172329&postcount=2
 
So einfach ist das nicht. Ich hab die framework mal auseinandergenommen. Es sind nur Grafiken für 5% Schritte drin.
 
Naja ich dachte, dass ich in der .xml zwischen den 5%-Schritten halt neue Zeilen einfüge für 2%, 3% usw. und die neuen Icons nehme, die es ja für jeden Prozentschritt gibt, und die dann austausche. Oder steh ich grad aufn Schlauch.
 

Anhänge

  • scbm_B_white_number.zip
    164,6 KB · Aufrufe: 102
Nee, so geht das auf keinen Fall. Dazu müsstest du noch weitere Dateien bearbeiten: die libandroid_servers.ko und noch zwei weitere .ko Dateien glaub. Aber wenn mal n bisschen rumprobieren willst, kannst dir ja mal eins der CM7 ROMs nehmen und schauen wies da so aussieht

Edit: Wenns aber nur darum geht die Anzeige zu ändern, das ist kein Problem
 
Ah ok. Deswegen frage ich ja nach. Nicht das ich mir das X3 zerschieße. Aber wenn ich jetzt nur die Grafik austauschen würde, für jeden 5%-Schritt, dürfte das ja funktionieren?
 
Ja, wie das geht weißt aber? Weil sobald die framework-res nicht mehr richtig signiert is oder n Fehler hat bootet dein Telefon nicht mehr, bzw. du bekommst n Bootloop
 
Ja weiß ich, mit dem apktool wieder per build zusammenpacken. Danach wieder signieren. Aber ich glaub ich überlegs mir doch nochmal, nicht das ich was falsch mach....^^
Achja und zuerst auf die SD-Karte und dann mit Rootexplorer die Rechte neu setzen. Vlt. findet sich ja jemand der mutig genug ist das mal zu probieren. xD

Würde es eigentlich einfach bzw. ohne Fehler zu machen auch über http://uot.dakra.lt/kitchen/ gehen, wenn man da seine eigene framework-res.apk hochlädt und die Sachen die man editiert haben will halt auswählt und dann durch die neue .apk die man erhält austauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht einfacher^^ Die Endung .apk in .zip ändern, die Dateien rauslöschen, die neuen reikpieren (als Kompressionsmethode "speichern" wählen!!!!!) und die Endung wieder in .apk ändern.

Wenn du die Datei zurückkopierst, speicher sie zuerstunter /system, setze dann die Rechte und kopier sie dann nach /system/framework, sonst könnte es sein, dass was schiefläuft
 
Achja, danke stimmt. Ich brauch ja die .apk gar nicht decodieren, wenn ich nur die 5%-Schritte-Grafiken austauschen will, wäre ja dann nur nötig, wenn man die .xml bearbeiten will.

Edit: Noch was vergessen: Was wäre denn, wenn ich mein X3 mit der Cyanogenmod7 flashen würde, wäre da standardmäßig die Unterstützung für 1% Schritte-Grafiken dabei, oder hat das gar nix mit der ROM zu tun?
 
Jop. Also wenn mir mal ein paar Icons zukommen lässt, kann ich mal ne framework zusammenbastel und die eventuell in ne .zip Datei pack, sodass man sie über die CWM flashen kann
 
Die Icons wären in der Zip drin die ich auf der ersten Seite bei einem Post angehangen hab. ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
939
ds2k5
D
Zurück
Oben Unten