1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standart-Browser bei Dock-Schnellstarttaste

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von canedha, 28.12.2011.

  1. canedha, 28.12.2011 #1
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Servus,

    wie im Titel beschrieben würde ich gerne einen anderen Browser starten lassen, wenn ich beim Dock die Browserschnellstarttaste (über der 7) drücke.

    Ist das möglich? U wenn ja, wie? :p

    Thx im vorraus,
    canedha
     
  2. canedha, 02.01.2012 #2
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    nach knapp ner woche ;) kann man mal pushen. :flapper:
    hat da echt niemand ne idee oder lösung? :S
     
  3. modmatt, 04.01.2012 #3
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Habe mein Dock leider grad nicht zur Hand aber folgende Dinge kann ich dir vorschlagen.
    1. Geh unter "Einstellungen > Apps > Anwendungen verwalten > Alle" auf Browser und drück den Button "Standardeinstellung zurücksetzen". Wenn du Glück hast, kommt beim nächsten Druck auf den Browserbutton im Dock eine Abfrage, welcher Browser geöffnet werden soll.

    Wenn das nicht klappt und der Button irgendwie anders arbeitet muss man eventuell härter durchgreifen. Das erfordert dann allerdings root-Zugriff:
    2. Das Gerät muss gerootet sein und USB-Debugging muss aktiv sein, dann Titanium-Backup installieren (die nicht-PRO version ist ausreichend). In der Liste der Apps (Liste der Apps erreichst du mit dem mittleren Button am oberen Rand von TitaniumBackup) den Browser suchen. Antippen (nicht gedrückt halten, nur kurz antippen). Im aufpoppenden Fenster drückst du den mittleren Button mit der Aufschrift "Deaktivieren" (engl. Version: Freeze) und wartest etwa 10 Sekunden. (Auch wenn es aussieht als sei das ganze noch nicht vorbei, weil der Hinweis nicht verschwindet, kannst du nach 10-15 Sekunden auf Home drücken um TitaniumBackup zu verlassen)

    Was du jetzt getan hast ist folgendes: Du hast den normalen Android-Browser deaktiviert. Er kann nicht mehr gestartet werden und taucht auch im Launcher nicht mehr auf. Du benutzt von nun an von überall den alternativen Browser, den du installiert hast. Das ganze ist kein großer Verlust, da die anderen Browser alles können was man braucht (meiner Ansicht nach).
    Wenn du damit unzufrieden bist oder irgendwann doch zum Stockbrowser zurückmöchtest, kannst du auf demselben Weg das ganze wieder aktivieren. Buttons sind immer die gleichen, nur auf dem letzten steht in dem Fall halt Aktivieren (englisch: Defrost).

    Ich hoffe das hilft dir!
     

Diese Seite empfehlen