1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standart ICS Applikationen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von phildroid28, 24.04.2012.

  1. phildroid28, 24.04.2012 #1
    phildroid28

    phildroid28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt hätte ich gerne die Standart Apps aus Android 4.0 wie SMS,Kamera oder Galerie gerne auf dem Sensa, da mir diese einfach besser gefallen als die HTC eigenen. Gibt es eine Möglichkeit sich diese "herunterzuladen" oder irgendwie zu bekommen?

    Philipp :biggrin:
     
  2. Dr. Locker, 24.04.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der einfachste Weg ist warscheinlich, die Apps aus einer gezippten ROM rauszukopieren.

    Liegen sollten alle Apps unter \system\apps
     
    phildroid28 bedankt sich.
  3. Fallwrrk, 24.04.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    phildroid28 bedankt sich.
  4. phildroid28, 24.04.2012 #4
    phildroid28

    phildroid28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Danke hoffe dass es so funktioniert. Dieses Forum ist echt das beste ;-)
     
  5. phildroid28, 24.04.2012 #5
    phildroid28

    phildroid28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Habe nun versucht die Apps zu installieren, dass geht aber nicht weil die Apps mit den bestehenden bei der Installation wegen der Signatur in einen Konflikt geraten. Gibt es eine Möglichkeit die ICS Apps neben den HTC eigenen zu installieren?
     
  6. Dr. Locker, 24.04.2012 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ist Dein Handy S-OFF und gerootet???
    Dann könntest Du die Dateien mit einem Dateimanager ersetzen.

    Das habe ich noch nie getestet. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Du Sie anders benennst, sollte das klappen

    Beispiel Dialer.apk ==>> Dialer1.apk
     
  7. Fallwrrk, 24.04.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sorry, das hab ich ganz vergessen. Du kannst die Apps garnicht einfach so drüber bügeln. Du musst die alten APKs verher löschen und das geht nur mit Root. :D
     
  8. phildroid28, 24.04.2012 #8
    phildroid28

    phildroid28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Das natürlich blöd und umbennen klappt auch nicht ;o gibt es nicht einen weg der ohne root klappt? weil ich kenn mich nicht so gut aus und ich hab mal gelesen dass man das Sensa mit Android 4 noch nicht rooten kann?
     
  9. stefannsv, 25.04.2012 #9
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    und wenn du dein custom rom entpackst, die apps mit den anderen austauscht und wieder packst?
    Anschließend mit der modifizierten rom neu flashen...

    wird auch nicht gehen, da die checksum nicht passt, oder??
     
  10. Fallwrrk, 25.04.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Klar geht das. Dafür brauchst du aber S-OFF und dann kann er auch direkt die Dateien so austauschen.
     
  11. stefannsv, 25.04.2012 #11
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    Downgread auf gb.
    Dann rooten.
    Zuletzt firmware updaten und ics
     
  12. Fallwrrk, 25.04.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Igrnedwie bezwiefle ich, dass du ein Sensa hast. :D Ein Downgrade geht momentan noch nicht so, wie du Denkst, Goldcard gibts für das Sensa nicht. Wenn er den Bootloader von ICS unlocked, braucht er auch nicht mehr auf GB und dann wieder auf ICS zu wechseln, da er das Firmware-Package schon hat.
     
  13. stefannsv, 25.04.2012 #13
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    Oh sorry...ich hab meins von Haus aus nicht auf Stock 4 upgegraded!
    Also nur Bootloader via htc_dev unlocken und dann rooten, oder wie?
     

Diese Seite empfehlen