1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standart Vodafon Rom Terminal

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Kodiax, 05.01.2010.

  1. Kodiax, 05.01.2010 #1
    Kodiax

    Kodiax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Hallo Leute,

    Gibt es bei der standart Vodafone rom ne möglichkeit vom normalen android aus ins Terminal (auch Kommandoconsole genannt) zu kommen?

    Android ist ja n linuxoides OS und mit nem terminal kann man ihm besser aufn Zahn fühlen
     
  2. majuerg, 05.01.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Such' im Market mal nach Terminal.
     
    Kodiax bedankt sich.
  3. Kodiax, 05.01.2010 #3
    Kodiax

    Kodiax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2009
    danke ^^
    da geht wohl nicht viel ohne root :(

    werde ich ihn wohl bald mal rooten müssen

    wenn nichtmar "dir" geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
  4. majuerg, 05.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Einige Befehle werden auch nicht unterstützt, wie z.B. cp. Busybox hilft da aber. Evtl. ist ja meine ROM für dich interessant: [Link]

    Am beliebtesten ist aber der CyanogenMOD.
     
  5. Kodiax, 05.01.2010 #5
    Kodiax

    Kodiax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Danke, ich kenne beide ;) vom lesen

    Ich werde mich bald entscheiden, wenn ich Displayschutz und Ledertasche habe

    Da beide nicht zuträglich für die garantie sind, werde ich wohl den CyanogenMOD nehmen
     
  6. beerockxs, 05.01.2010 #6
    beerockxs

    beerockxs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst doch egal welches ROM du benutzt das Gerät wieder in den Auslieferungszustand bringen.
     
  7. arez, 05.01.2010 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Die Vorteil von max' ROM ist, dass es die gleiche Ordnerstruktur nutzt, wie die originale VF-ROM und du somit nicht wipen musst...

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. Kodiax, 05.01.2010 #8
    Kodiax

    Kodiax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2009
    für mich ist das Handy n Spielzeug für unterwegs, linux befehle üben, telnet kann es auch (Teilweise)

    Ich möchte aber ne rom die mir etwas mehr performance bietet als die orginale oder ... zumindest eine die nicht so oft hängt... das warten auf die Tastatur nerft manchmal derbe und di ist nichtmal mit dt layout.

    ich weis für die Tasta gibt es ne app, aber das Hängen stört mich doch arg...
     
  9. Nepomuk, 06.01.2010 #9
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wie wärs mit "ls"? :D
     

Diese Seite empfehlen