1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standartbrowser ändern

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von PizzaExpress, 09.12.2011.

  1. PizzaExpress, 09.12.2011 #1
    PizzaExpress

    PizzaExpress Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Vielleicht bin ich auch nur doof, aber ich kann meinen Standartbrowser nicht ändern.
    Normalerweise kenne ich das so, dass man unter Anwendung/Browser den Knopf „Standarteinstellung löschen" auswählt und beim nächsten Versuch, den Browser zu starten, fragt Android, welchen man nehmen will. Mit einem Häkchen kann man die Auswahl auch zum Standard erklären.

    Leider hat er bei mir keinem installierten Browser als Standard gesetzt....

    Ist das bei euch auch so?

    LG​
     
  2. PizzaExpress, 09.12.2011 #2
    PizzaExpress

    PizzaExpress Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
  3. femto, 09.12.2011 #3
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Du kannst ja die Datei auch nur umbenennen oder vor dem Löschen sichern.
     
    PizzaExpress bedankt sich.
  4. PizzaExpress, 09.12.2011 #4
    PizzaExpress

    PizzaExpress Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Recht hast du! Hab's auch so gemacht.
     
  5. polarstern, 09.12.2011 #5
    polarstern

    polarstern Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    welchen browers verwendet ihr nun als std?
     
  6. PizzaExpress, 09.12.2011 #6
    PizzaExpress

    PizzaExpress Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ich nutze den Dolphin. Da kann man die Flash-Animationen seperat schalten und beim schließen macht er den Cache leer.
     
  7. polarstern, 09.12.2011 #7
    polarstern

    polarstern Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    welches scheint denn der schnellste sein?? operA?
     
  8. W0nk0, 09.12.2011 #8
    W0nk0

    W0nk0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Opera oder Miren sind für mich die schnellsten. Opera scheint mir responsiver beim Scrollen, uind ich finde die synchronsierung der Homepage-Bookmarks super, weil ich ihn auf mehreren Geräten benutze plus bei Neuinstallation etc.
     
  9. b998327, 26.12.2011 #9
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Wie kriege ich denn den Standardbrowser umbenannt oder gelöscht???
    Ich bin absoluter Android-Frischling. :p Habe jetzt mein IdeaPad erst seit 2 Tagen, ist auch mein erstes Gerät mit Android.
    Habe jetzt den AndroXplorer drauf, weiß aber nicht was ich löschen/umbenennen muss. Wäre also cool, wenn mir das jemand verraten könnte. :)

    LG
     
  10. otti17, 26.12.2011 #10
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Auf jeden Fall solltest du mit Titanium Backup eine Sicherung der System- und User-Daten durchführen und danach kannst du die Browser.apk umbenennen oder löschen. Ich persönlich benutze sehr gern den BoatBrowser. Falls die App als nicht kompatibel erscheint, hier findet man die apk zum manuellen Install.
     
  11. ANDROIDBENE, 26.12.2011 #11
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Zunächst brauchst Du Root - ohne kannst Du keine Standardapps umbenennen oder löschen.

    Ich finde den Standardbrowser so schlimm nicht. Als Alternative für den meist benutzen Opera Mini ist er ok, zb für Flash.
     
  12. henge, 26.12.2011 #12
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    22.11.2011
  13. b998327, 26.12.2011 #13
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ok, ich habe die Browser.apk gefunden, aber ich kann sie weder umbenennen, noch löschen. Kann das daran liegen, weil ich keinen Root habe?
     
  14. anddior, 26.12.2011 #14
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    2-te Post über deine (von ANDROIDBENE).
     
  15. b998327, 27.12.2011 #15
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Oh, sorry, hatte nicht gesehen, dass das Thema schon eine zweite Seite hatte ...
    Wie ist das mit dem Root? Ich habe ja jetzt schon jede Menge Einstellungen geändert bei Android und auch einige Apps installiert. Kann ich da dennoch einfach den root machen, oder steigt so die Gefahr eines Bricks? Oder kann ich mein Pad einfach so nehmen wie es ist und den Root machen?
     
  16. femto, 27.12.2011 #16
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Bis jetzt hat wohl noch keiner sein A1 gebrickt, aber für alles gibt es ein erstes Mal! ;)

    Sollte aber problemlos funktionieren und deine Einstellungen bleiben auch erhalten.
     
  17. b998327, 27.12.2011 #17
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    So, ich habe heute gesehen, dass es ja diesen Go Launcher gibt, damit habe ich mir ja auch den Homescreen ändern können, und sogar ohne Root. ;)
    Und ich muss sagen, das gefällt mir tausend mal besser als der originale Homescreen. Vielleicht funktionieren jetzt Links aus E-Mails nicht mit einem anderem Browser, aber wenigestens der Globus-Button lässt jetzt Dolphin starten und nicht den originalen Browser. :p
     

Diese Seite empfehlen