Standartprogramme auswählen

F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallö,
ich möchte gern bei meinem Atrix die Standartprogramme ändern, finde aber irgendwie die Einstellung hierfür nicht. Ich meine wenn ich auf eine Adresse klicke, dass der sofort das gewünschte Programm öffnet, oder ne sms usw. Hat da einer einen Tip wo ich das finde, ich such mir nen Wolf...
Danke
 
fdbimdsb schrieb:
Ich meine wenn ich auf eine Adresse klicke, dass der sofort das gewünschte Programm öffnet, oder ne sms usw.
Danke

Häää...wie soll man das verstehen???:confused2: Wenn Du z.b. das Telefonbuch öffnest und nen Emfänger aussuchst, daß du dann sms oder mail direkt auswählst?
 
Was ist denn die Standart? Hochkant oder längs?

Sorry, das Wörterbuch bei mir versteht das nicht :p

Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere danach...
 
Ja ok, scheiße formuliert. Was ich meine:
Wenn ich eine Adresse bei den Kontakten anklicke öffnet sich sofort Maps. Wenn ich eine email anklicke öffnet sich sofort GMail. Und so weiter. Und irgendwie kann man doch auswählen was da gestartet wird...
 
Also ich mach das anders rum. Zuerst schreibe ich die SMS/Email und dann wähle ich den Emfänger aus. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil das man nicht aus Versehen die SMS oder Mail wegschickt obwohl amn noch nicht fertig ist bzw es sich anders überlegt oder so.
 
Wenn du mehrere Programme für die Funktion installiert hast sollte beim ersten mal eigentlich die Frage nach dem Standardprogramm kommen. Beispielsweise fragt mich mein Atrix ob ich eine Kontaktadresse mit Google maps oder Waze öffnen will. Dito für mail wo ich Google mail, mail und seltsamerweise SMS/MMS angeboten bekomme.
 
Das ist Android Standard.

Bezüglich Sms: Du kannst zum mailversand jederzeit das sms zu mail gateway des provider nutzen.

Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.691
PeterStingray
P
M
Antworten
0
Aufrufe
1.218
magikweis
M
Zurück
Oben Unten