1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standartprogramme auswählen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von fdbimdsb, 20.06.2012.

  1. fdbimdsb, 20.06.2012 #1
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallö,
    ich möchte gern bei meinem Atrix die Standartprogramme ändern, finde aber irgendwie die Einstellung hierfür nicht. Ich meine wenn ich auf eine Adresse klicke, dass der sofort das gewünschte Programm öffnet, oder ne sms usw. Hat da einer einen Tip wo ich das finde, ich such mir nen Wolf...
    Danke
     
  2. Amorphis, 20.06.2012 #2
    Amorphis

    Amorphis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Häää...wie soll man das verstehen???:confused2: Wenn Du z.b. das Telefonbuch öffnest und nen Emfänger aussuchst, daß du dann sms oder mail direkt auswählst?
     
  3. chris@, 20.06.2012 #3
    chris@

    chris@ Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Was ist denn die Standart? Hochkant oder längs?

    Sorry, das Wörterbuch bei mir versteht das nicht :p

    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere danach...
     
  4. fdbimdsb, 22.06.2012 #4
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ja ok, scheiße formuliert. Was ich meine:
    Wenn ich eine Adresse bei den Kontakten anklicke öffnet sich sofort Maps. Wenn ich eine email anklicke öffnet sich sofort GMail. Und so weiter. Und irgendwie kann man doch auswählen was da gestartet wird...
     
  5. Amorphis, 22.06.2012 #5
    Amorphis

    Amorphis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Also ich mach das anders rum. Zuerst schreibe ich die SMS/Email und dann wähle ich den Emfänger aus. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil das man nicht aus Versehen die SMS oder Mail wegschickt obwohl amn noch nicht fertig ist bzw es sich anders überlegt oder so.
     
  6. mckinne, 23.06.2012 #6
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Wenn du mehrere Programme für die Funktion installiert hast sollte beim ersten mal eigentlich die Frage nach dem Standardprogramm kommen. Beispielsweise fragt mich mein Atrix ob ich eine Kontaktadresse mit Google maps oder Waze öffnen will. Dito für mail wo ich Google mail, mail und seltsamerweise SMS/MMS angeboten bekomme.
     
  7. chris@, 23.06.2012 #7
    chris@

    chris@ Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das ist Android Standard.

    Bezüglich Sms: Du kannst zum mailversand jederzeit das sms zu mail gateway des provider nutzen.

    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere hinterher...
     

Diese Seite empfehlen