1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standbild aus Video kopieren, welche App?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von janemann77, 30.10.2011.

  1. janemann77, 30.10.2011 #1
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne aus einem Video ein einzelnes Bild raus kopieren. Also ich lass das Video laufen, dann auf pause und dann das Bild als Foto speichern. Gibt es dafür vielleicht eine App?

    Danke
    Gruß janemann

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  2. AndroGirl, 30.10.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du könntest davon einen Screenshot machen.
     
  3. janemann77, 30.10.2011 #3
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hab es gerade versucht. Der Nacht zwar den screenshot aber das Bild ist komplett schwarz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. once upon a time, 30.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich verschiebe mal in den Android-App-Bereich, das Thema passt dort ganz gut hin! :)

    Gruß

    Klaus
     
  5. B.D.1:, 30.10.2011 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Evtl. gibt es diese Funktion bei dem VLC Player, auf der PC- Version gibt es da die Schnappschuß-Funktion. Viell. haben sie ja auch sowas in der Art eingebaut, ich kann es aber nicht sagen.
    Müsste sich jemand melden, der den Player verwendet, oder du probierst es selber mal aus

    Gruß B.D.1
     
  6. janemann77, 31.10.2011 #6
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ich würde es testen, aber ich finde den player nicht im Market.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. B.D.1:, 01.11.2011 #7
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Ohh sorry, vielleicht gibt es den ja noch garnicht, muss ich mal schnell schauen :blink: hmmm ich glaub da gibts bis jetzt nur ne Alpha-Version oder so und die ist nicht im Market erhältlich.
    Kannst dir ja mal den link hier reinziehen, da steht bisschen was dazu.
    Es gibt aber auch noch andere gute Player, mach dich mal auf die Suche nach RockPlayer der soll auch so einiges können
    Und dann sehen wir mal weiter :)

    Viel Erfolg, Gruß B.D.1
     
  8. ManonTanto, 02.11.2011 #8
    ManonTanto

    ManonTanto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Mit VitalPlayer kann man bei laufendem Video Screenshots machen.
     
  9. janemann77, 02.11.2011 #9
    janemann77

    janemann77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Wie macht man das denn? Habe es versucht, aber er macht nur ein schwarzes Bild als Screenshot.

    Gruß janemann
     
  10. mueller23, 30.12.2011 #10
    mueller23

    mueller23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Homebutton + Powertaste ergibt bei mir im Standard-Player ebenfalls nur ein schwarzes Bild.
    Genauer: Der Videoinhalt ist schwarz, evtl. angezeigte Steuerelemente werden aufgenommen.

    Mit dem VLC Media Player hingegen werden Screenshots mit Home+Power korrekt erstellt (getestet mit der Neon-Variante).
    Was mir bei dem Player zudem gut gefällt:
    Mit der "Horizontal Fit"-Einstellung können Bildformate z.B. im Cinemascope-Format (2,35:1) bildschirmfüllend ohne Verzerrung angezeigt werden.

    Um mit dem VitalPlayer Screenshots zu machen, muss unter Settings > Decode Mode explizit "Software Codec" ausgewählt werden.
    Erst dann wird über die Menütaste der "Screen Capture"-Button eingeblendet. Damit lassen sich die Screenshots um einiges bequemer erstellen.
    (Home+Power hiermit ergibt übrigens ebenfalls schwarze Bilder.)
    Ein weiterer Vorteil dieses Programms ist, dass die Screenshots der tatsächlichen Auflösung des Videos entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fotos aus videos schneiden app

    ,
  2. bild aus video schneiden android

    ,
  3. bild aus video app

    ,
  4. standbild aus video android,
  5. app bilder aus video schneiden,
  6. android bild aus video,
  7. bilder aus video extrahieren android,
  8. bilder aus video extrahieren app,
  9. app um fotos aus videos zu schneiden,
  10. bilder aus video android