Standby: 3g > wlan

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von soul, 29.06.2010.

  1. soul, 29.06.2010 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hoi,

    ich hab seit ca 4-6 Wochen das Problem, dass auch bei mir zuhause standardmäßig 3g an ist und wlan erst anspringt wenn ich selbst den Browser aufrufe oder so...

    Das Problem ist, dass er die syncs via 3g macht und jetzt schon wieder meine 200mb von o2 ruck zuck aufgebraucht waren.

    Ist das ein Bug durch das letzte Update oder hab ich da aus Versehen was falsch eingestellt?

    Ist praktisch wie mit GPS, es aktiviert sich nur, wenn es gebraucht wird und deaktiviert sich dann selbstständig.

    Hab t-mobile brand.

    Grüße
     
  2. Modjo, 29.06.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Stell das 3 G zuhause doch einfach ab und schalte das WLAN an .

    Gibt doch reichlich Apps dafür um das per One Touch zu realisieren .
     
  3. soul, 29.06.2010 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Dafür brauche ich ja nichtmal ein app, das geht ja auch so. Aber jedes mal ist mir das zu umständlich und ich vergesse es auch... und wieso eigentlich? Bis vor kurzem lief es doch auch so. Eigentlich soll es doch sowieso so sein, dass wlan vorgezogen wird, wenn beides zur Verfügung steht... soll ja auch akku schonender sein.
     
  4. Reservist, 29.06.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    In den standby richtlinien ist standardmaessig aktiviert, dass er bei standby in 3g wechselt. Kann man aber ausstellen
     
  5. soul, 29.06.2010 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hmm bei mir war es früher aber definitiv nicht so... weder zu htc magic, noch in den ersten 6 Wochen desire...

    Egal - wo finde ich diese Einstellungen?

    Grüße
     
  6. Axileo, 29.06.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Vielleicht ist auch die Einstellung gewählt, dass er nach 15 Minuten Wlan deaktiviert. Erst nach kurzer Aktivzeit wird Wlan wieder gestartet.
    In den Wlan Einstellungen auf Menü drücken.
     
  7. soul, 29.06.2010 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Tatsache !

    Da steht, er soll nach 15 Minuten von wlan auf wifi umschalten. Was soll der Mist??

    In dem Menü war ich noch nie gewesen. Kann das durch das firmware update vor ein paar Wochen geändert worden sein?

    Wenn ich jetzt auf "niemals" stelle, dann wählt er sich in 3g doch nur ein, wenn kein wlan zur Verfügung steht oder?
     
  8. Timm, 29.06.2010 #8
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Das mit den 15 Minuten ist die Standard-Einstellung. Stimmt, bei "niemals" nimmt er 3G nur, wenn kein WLAN zur Verfügung steht.
     
  9. Axileo, 29.06.2010 #9
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Bei mir war das mit den 15 Minuten aber nicht Standart. Bei mir war "immer an" gewählt.
     
  10. soul, 29.06.2010 #10
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also ich weiß nicht was früher war. Jedenfalls hat es sich so geäußert, dass er immer wlan vorgezogen hat, dauerhaft, sofern verfügbar und pw eingegeben ist.

    Aber jetzt mit "niemals" scheint es wieder richtig zu stimmen.
     

Diese Seite empfehlen