Standby: 3g > wlan

soul

soul

Philosoph
1.667
Hoi,

ich hab seit ca 4-6 Wochen das Problem, dass auch bei mir zuhause standardmäßig 3g an ist und wlan erst anspringt wenn ich selbst den Browser aufrufe oder so...

Das Problem ist, dass er die syncs via 3g macht und jetzt schon wieder meine 200mb von o2 ruck zuck aufgebraucht waren.

Ist das ein Bug durch das letzte Update oder hab ich da aus Versehen was falsch eingestellt?

Ist praktisch wie mit GPS, es aktiviert sich nur, wenn es gebraucht wird und deaktiviert sich dann selbstständig.

Hab t-mobile brand.

Grüße
 
Stell das 3 G zuhause doch einfach ab und schalte das WLAN an .

Gibt doch reichlich Apps dafür um das per One Touch zu realisieren .
 
Dafür brauche ich ja nichtmal ein app, das geht ja auch so. Aber jedes mal ist mir das zu umständlich und ich vergesse es auch... und wieso eigentlich? Bis vor kurzem lief es doch auch so. Eigentlich soll es doch sowieso so sein, dass wlan vorgezogen wird, wenn beides zur Verfügung steht... soll ja auch akku schonender sein.
 
In den standby richtlinien ist standardmaessig aktiviert, dass er bei standby in 3g wechselt. Kann man aber ausstellen
 
hmm bei mir war es früher aber definitiv nicht so... weder zu htc magic, noch in den ersten 6 Wochen desire...

Egal - wo finde ich diese Einstellungen?

Grüße
 
Vielleicht ist auch die Einstellung gewählt, dass er nach 15 Minuten Wlan deaktiviert. Erst nach kurzer Aktivzeit wird Wlan wieder gestartet.
In den Wlan Einstellungen auf Menü drücken.
 
Tatsache !

Da steht, er soll nach 15 Minuten von wlan auf wifi umschalten. Was soll der Mist??

In dem Menü war ich noch nie gewesen. Kann das durch das firmware update vor ein paar Wochen geändert worden sein?

Wenn ich jetzt auf "niemals" stelle, dann wählt er sich in 3g doch nur ein, wenn kein wlan zur Verfügung steht oder?
 
soul schrieb:
Da steht, er soll nach 15 Minuten von wlan auf wifi umschalten. Was soll der Mist??

In dem Menü war ich noch nie gewesen. Kann das durch das firmware update vor ein paar Wochen geändert worden sein?

Wenn ich jetzt auf "niemals" stelle, dann wählt er sich in 3g doch nur ein, wenn kein wlan zur Verfügung steht oder?

Das mit den 15 Minuten ist die Standard-Einstellung. Stimmt, bei "niemals" nimmt er 3G nur, wenn kein WLAN zur Verfügung steht.
 
Bei mir war das mit den 15 Minuten aber nicht Standart. Bei mir war "immer an" gewählt.
 
Also ich weiß nicht was früher war. Jedenfalls hat es sich so geäußert, dass er immer wlan vorgezogen hat, dauerhaft, sofern verfügbar und pw eingegeben ist.

Aber jetzt mit "niemals" scheint es wieder richtig zu stimmen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.374
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.150
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.476
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten