1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standby Dauer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von kdf, 22.06.2011.

  1. kdf, 22.06.2011 #1
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,

    ich habe vor 5 Wochen dieses Desire S bekommen. Seit etwa 3 Wochen passiert es plötzlich immer wieder, dass der Akku morgens leer ist. Selbst wenn ich abends vollständig geladen habe, ist die Anzeige nach 10 Stunden gelb, manchmal schon rot. Ich habe vor 3 Wochen keine Apps installiert, die einen plötzlichen Mehrverbrauch verursachen könnten. Habe auch schon für 10 - 15 Minuten den Akku heraus genommen. Das hat auch nicht gebracht. Bluetooth ist immer deaktiviert.

    Hat jemand auch dieses Problem?

    Ist da ggf. schon der Akku durch?

    Gruß
    K.-D.
     
  2. Daniii, 22.06.2011 #2
    Daniii

    Daniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Was sagt denn die Verbrauchsstatistik dazu?
    Einstellungen - Telefoninfo - Akku - Akkuverbrauch :winki:
    Gibt es dort irgendwelche Verbraucher, die viel am Akku saugen?
     
  3. kdf, 22.06.2011 #3
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    momentan steht da 11h 37m

    wlan 27
    display 27
    handy-standby 20
    telefon inaktiv 19
    android os 3
    maps 3
     
  4. Queeky, 22.06.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das war mir auch schon mal passiert, allerdings erst einmal. Abends war der Akku voll, und am nächsten Morgen, nach ca. 7 Std., war er noch bei ca. 20%.
    Habe WLAN im Verdacht gehabt, dass es sich nicht bei Inaktivität in Standby geschaltet hat.
    Wenn du in den WLAN-Einstellungen bist, dann drück nochmal Menü / Erweitert. Dann kommst du zu den Einstellungen für "WLAN Standby-Richtlinie". Standardmäßig steht das auf "Niemals". Stell das mal auf "Nach 15 Minuten".
    Auch die anderen Einstellungen, die da alle noch für WLAN sind, mal überprüfen. Beste Leistung und nach anderen Netzen suchen und sowas. Abschalten, was man da nicht braucht.
     
  5. joerge, 22.06.2011 #5
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das kann es eigentlich nicht sein.

    Meine Verbrausstatistik ist ziemlich identisch mit der von kdf (statt maps 3% habe ich Kalender 3%) und nach 46 h zeigt der Akku noch 18% und WLAN steht bei mir auf "Niemals".
    Im Gegenteil, wenn ich ständig in einer WLAN-Umgebung bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Akku sogar länger hält als mit der "15 Minuten-Abschaltung".
     
  6. Queeky, 22.06.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Hmm, interessant.
    Ich habe damals nicht rausfinden können, woran das bei mir lag.
    Werde das mit "Niemals" mal ausprobieren. Im Moment ist der Akku bei mir noch so ca. 80% voll, habe es jetzt auf "Niemals" gestellt.
    Mal schauen, was sich tut :)
     
  7. joerge, 22.06.2011 #7
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wichtig ist natürlich, dass Du guten WLAN-Empfang hast, ansonsten geht wohl die Suche nach einer Verbindung gehörig auf den Akku.
    Schau auch mal hier.
     
  8. hYdro, 23.06.2011 #8
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Was ich mir angewoehnt habe ist via widgetoid auf nur gsm (egde) zu schalten dazu noch nachts das WLAN ausschalten. scheint - zumindest bei mir echt sehr schonend im standby Modus zu sein.
    Da war selbst bei meinem vorigen iPhone auch sehr von nutzen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. kdf, 23.06.2011 #9
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Mit der Abschaltung nach 15 Minuten hat den Nebeneffekt, dass dann plötzlich Traffic im Funknetz ist. Diese schlechtere Akkustandzeit war ja auch plötzlich da. Wenn ich jetzt hier lese, meine Statistik entspricht etwa dem Standard, kann es eigentlich nur der Akku sein. Überlege, ob ich ein Hardreset machen soll, um sicher zu gehen, dass die Ursache nicht doch wo anders liegt.

    Gruß
    K.-D.
     

Diese Seite empfehlen