1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. soella, 12.10.2011 #1
    soella

    soella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    seit heute funktioniert meine Standby/ON-OFF Taste nicht mehr.. ich muss ziemlich fest drücken, und sie reagiert fast nicht mehr. Kann die selber repariert werden oder siehts da eher schlecht aus? Kann das durch Wasserschaden entstehen? Das Handy war im Sommer mal im Wasser, allerdings gut getrockent und hat bis heute auch anstandslos funktioniert. Es hat zwar mal alle meine Kontakte vergessen, was wohl auch darauf zurückzuführen ist, sonst aber kein Problem.
    Wie siehts mit Reperatur aus? Handyversicherung wäre vorhanden, allerdings ist GSF B25 drauf, und das Gerät ist von Gen1 auf Gen2 geflasht - wenn ichs rückgängig mache und eine originale OrangeROM draufhaue, sollts da kein Problem geben? Gerät von Orange Österreich.

    Vielen Dank für eine Antwort :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. WAWA, 12.10.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2011
    thorzten bedankt sich.
  3. jafado, 12.10.2011 #3
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!
    Und ich kann sagen, dass es geholfen hat. In den ersten Stunden eher nur halbherzig, aber mittlerweile läuft die Sache wieder wie geschmiert (was ja auch zutrifft).

    Gruß
     
  4. soella, 15.10.2011 #4
    soella

    soella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute, danke für die Antworten.
    Hab das mit WD40 probiert, funktioniert zwar etwas besser, leider noch immer nur sporadisch.. könnte es an einer kalten Lötstelle liegen? Eher nicht, denn sonst würde sich garnix mehr tun, oder? Wie wärs mit Kontaktspray?

    Danke :D
     
  5. WAWA, 15.10.2011 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Machs nochmal und spiel 2 Tage mit dem Knopf
     
  6. soella, 15.10.2011 #6
    soella

    soella Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, danke, ich werd berichten..
     
  7. Patze93, 16.10.2011 #7
    Patze93

    Patze93 Junior Mitglied

    Wie siehts aus? Habe das genau gleiche Problem

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. WAWA, 16.10.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Machen
     
  9. soella, 18.10.2011 #9
    soella

    soella Threadstarter Neuer Benutzer

    Es hilft wirklich. Die Taste funktioniert fast wieder perfekt. Nach einer weiteren Behandlung sollte sie wieder einwandfrei funzen.. Man muss nur Geduld haben. Danke WAWA ;)
     
    WAWA bedankt sich.
  10. thorzten, 29.11.2011 #10
    thorzten

    thorzten Neuer Benutzer

    Hi WAWA,
    super Tipp mit dem in Öl getränkten Wattenstäbchen!
    Die Powertaste meines Luteas funktionierte auch nur noch bei jedem vierten Drücken oder unter starkem Druck.
    Jetzt funktioniert die Taste wieder perfekt! DANKE!!

    Gruß
    Thorsten
     
    WAWA bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastensperre knopf kaputt samsung

    ,
  2. huawei an aus taste defekt ?

    ,
  3. blade zte l3an und powerknopf

    ,
  4. zte blade l6 powerknopf defekt,
  5. zte blade power button funktioniert nicht,
  6. zte ein und aus knopf geht nicht ,
  7. motorola probleme mit standby knopf,
  8. blade zte l3 kontakt für powertaste defekt,
  9. handy power taste kaputt zte blade,
  10. zte blade s6 plus power schalter kaputt,
  11. öl auf dem smartphone knopf,
  12. standbye Knopf defekt android,
  13. galaxy s2 standby taste funktioniert nicht mehr,
  14. galaxy standby taste,
  15. standby s6 kaputt