1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standby?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Apnoe, 18.12.2011.

  1. Apnoe, 18.12.2011 #1
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo an alle
    Habe ein Problem mit meinem an und für sich tollen Tab

    Habe als Intervall 2 Minuten eingestellt. Danach sollte der Bildschirm ausgehen und das Tab in den Standby. Doch will ich es nach einer Stunde wecken ist es komplett aus und ich muss es neu starten. Das ist aber nicht normal oder. Es soll ja nur Standby sein deswegen brauche ich es ja.
    Mache ich da was falsch oder ist das eine Einstellungssache?
     
  2. Apnoe, 18.12.2011 #2
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nachtrag: Unter Einstellungen Apps stellt man das ein das es sich nach einer gewissen Zeit abschaltet
     
  3. fraggl, 19.12.2011 #3
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das Problem kenn ich auch. Eingestellt ist Bildschirm abschalten nach 2 Minuten und System ausschalten nach 4h. Trotzdem schaltet es ca. 1 Minute nach dem Ausschalten des Bildschirms komplett ab. Vorher ist ein "möp möp" zu hören.
    Schaffe ich es, kurz vor dem kompletten Abschalten, den Standby mittels kurzem Drücken des Ein-/Ausschalters zu beenden, zeigt der Akku ein rotes Ausrufezeichen und es steht "Bitte Ladegerät anschließen" am Bildschirm. ABER: Der Akku ist definitiv nicht leer!
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Es hängt mit den Wireless-Verbindungen zusammen. Schalte ich nämlich in den Flugmodus, bleibt das Gerät brav im Standby. Wenn man mal Tante Google fragt, dann haben auch andere Tabs solche Probleme und das liegt wohl irgendwie an Android 3.x.
    Ich schreib mir jetzt mal eine App selber, die nach Ausschalten des Bildschirms automatisch in den Flugmodus schaltet bis der Bildschirm wieder eingeschaltet wird oder bis entsperrt wird..
    Ansosnten bin ich super zufrieden mit dem Tab!
     
  4. Taffi, 19.12.2011 #4
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Da würde ich mich mal als Beta-Tester vormerken lassen wollen.:cool2:
     

Diese Seite empfehlen