1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standbyproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ElTigre, 15.05.2011.

  1. ElTigre, 15.05.2011 #1
    ElTigre

    ElTigre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo Leute!

    Ich habe mich bereits im Forum hier durchgeschaut und konnte allerdings leider keine Lösung zu meinem Problem finden.

    Ich habe vor Kurzem meine Werkeinstellungen zurücksetzt bzw. einen Gerätereset, da immer wieder mein Gerät abstürzte. Dieses Problem ist nun gelöst, doch nun habe ich das Problem, dass mein Standbymodus am Handy angeht.

    Egal ob ich mit dem Powerknopf es versuche oder auch warte bis es von alleine in den Standbymodus geht: Das Gerät geht immer wieder binnen einer Sekunde von alleine an. Diesem Vorgang kann man minutenlang zusehen, bei dem es immer wieder aus und eingeschaltet wird.

    Ich hoffe das Problem ist euch bekannt und ihr könnt ich bei dem Problem behilflich sein.
    Lg
     
  2. Thyrion, 15.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dein Problem ist, dass der Standby-Modus des Handys an geht?
    Oder eher, dass er von alleine wieder aus geht?

    Hast du irgendwelche Apps drauf, die den Standby verhindern wollen?
     
  3. ElTigre, 15.05.2011 #3
    ElTigre

    ElTigre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Nein, mein Problem ist, dass der Standbymodus nicht angeht. Das verbraucht ziemlich viel Akku und ist daher auch nervig.

    Sollten gewisse Applikationen den Standby verhindern, kann man das einstellen oder müssen die Apps dann gelöscht werden?

    EDIT: Ich habe mittlerweile nachgesehen und erkannt, dass so gut wie jedes App auf meine Standbyverfügbarkeit zugreifen kann. Außerdem noch interessant zu vermerken: Wenn ich ein Telefonat starte und mein Ohr zum Display halte, geht das Display sehr wohl die ganze Zeit aus, was sonst nicht passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  4. XploD, 16.05.2011 #4
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hast du schon map probiert, mit einem Taskmanager nacheinander alle infrage kommenden Tasks zu beenden und zu schauen, ob nach einer bestimmten Task der Ruhezustand aktiv bleibt?
    Ansonsten probier mal einen kompletten Neustart aus...

    Gruß, _X_
     
  5. ElTigre, 16.05.2011 #5
    ElTigre

    ElTigre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt und es funktioniert wieder. :)
     
  6. blowy666, 16.05.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Schön.
    Und sagst Du uns auch, woran es nun lag?
    Könnte ja anderen Usern mal weiterhelfen...
     

Diese Seite empfehlen