1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standbyzeit optimieren - welche Einstellungen wo vornehmen?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von KaiB, 30.04.2010.

  1. KaiB, 30.04.2010 #1
    KaiB

    KaiB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo,

    könnte mir vorstellen, dass nicht jeder alle Dienste und Anwendungen benötigt, die im Hintergrund laufen - z.B. Google Talk, Facebook, etc..


    • Macht die Bearbeitung mit einem zusätzlichen TaskManager Sinn, oder ist das Android Task Management ausgereift genug und werden laufende Programme nach einiger Zeit automatisch beendet? Meine so etwas gelesen zu haben.

    • Welche Einstellungen habt ihr am Gerät vorgenommen um die Standbyzeit zu erhöhen?

    • Welche Dienste / Hintergrundanwendung sind ggf. überflüssig, Zweckangabe wäre schön, und wo abschaltbar?
     
  2. ohrli, 30.04.2010 #2
    ohrli

    ohrli Gast

    Mit den Taskkillern ist das so eine Sache; Android arbeitet eigentlich besser ohne solche Killer. Da gibt es aber genügend Diskussionsstoff hier im Forum.
    Persönlich hatte ich anfänglich enorme Probleme mit dem Standby, da das Legend bei ausgeschaltetem Bildschirm trotzdem voll aktiv war. Anscheinend lag es an ein paar Widgets, die ich nun sicherheitshalber alle ausgeschaltet habe. Zu empfehlen, sofern du nicht ständig 3G/Wifi manuell an und aus schalten willst, ist das Programm JuiceDefender. Im Standby schaltet das Programm 3G/Wifi nur aller paar Stunden kurz an, um Wetter, e-Mails, etc. zu synchronisieren.
    Nun hält mein Gerät gut 48 Stunden bei normaler Benutzung :)
     

Diese Seite empfehlen