Standort dauerhaft auf GPS einstellen?

H

Hartz4

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

bei dem Versuch den Standort auf GPS zustellen,
ist mir aufgefallen, das dieser jedes mal wieder auf "Hohe Genauigkeit" springt.

Weiß jemand was zu tun ist?
 
via Einstellungen zu Standort und dort für die jeweilige App umstellen?
 
Ja okay, da steht aber bei jeder App ungenau also GPS, trotzdem wird beim Akku ein enormer Verbrauch beim WLAN,
was ich aber gar nicht benutze.

Zusätzlich wird dort auch nicht jede App gelistet die den Standort nutzt.

Also das ganze ist extrem kompliziert.:confused2:
 
die Option hatte ich auch schon gesuch tund nix gefunden.
ich brauche/nutze Standort nur wenn ich es als Navi im Auto nutze
und dann lehne ich stets den Google-Kram ab und es wird dann nur GPS aktiviert beim Navi Start
 
:blink: ähhh ja, das ganze System ist so unglaublich Komplex,
zb. konnte nicht unter den Einstellungen/Akku beim WLAN Verbrauch,
drauf klicken und dort zusätzlich einstellen,
das kein WLAN für den Standort genutzt wird,
da der WLAN Verbrauch nur durch den Standort kommt,
wer zum Kuckuck schaut da nach:rolleyes2:

Ganz auf die Google Dienste zu verzichten,
würde 100 Stunden Arbeit bedeutet,
um sich überall einzulesen.

Da ich selbst den Energiesparmodus nicht mehr einschalten kann,
wollte ich das Handy gerne zurück setzen,
aber dafür muss ich ja erstmal wissen,
ob mein Kalender überhaupt aktuell Synchronisiert wurde,
die Einstellung findet man über die Konten,
auch gibt es keine Export Funktion mehr um meine Kontakte auf die Sim Karte zu speichern,
es ist unglaublich was Google da produziert.

Die ganzen Einstellungen werden doch nicht aus Spaß so versteckt,
das du auch bloß alle Kontakte zu Google schickst.

Ich würde gerne drauf verzichten,
aber ich möchte mein Smartphone genießen und nicht Stunden lang lesen,
um etwas zu ändern,
genau das nutzt Google aus :cursing:
 
Vom Akkuverbrauch macht das bei meinen beiden Geräten Acer Liquid Z630 und Honor 5x nicht viel aus ob GPS dauerhaft an ist.
Bei mir macht dauerhaftes Wlan mehr aus, darum lasse ich Wlan nur zu hause eingeschaltet.
 
Kontakte exportiert man heutzutage auf die ExtSdCard ;) und nicht auf die SIM, da so mit auch die Notizen mitgehen ;)
 
Habe keine SD Karte.

@Foto59 das Thema gelesen?
 
@Hartz4 dann einfach auf die Interne exportieren und dann auf den PC sichern, am besten mit MPE ;)
 
Hab keinen PC:lol: kein Scheiß:unsure:

Also schon ziemlich verzwickt alles,
aber danke das ihr versucht mir zu helfen.

Habe jetzt beschlossen, mir das kaputte System zu nutzen zu machen,
in dem ich alle Apps zu jeden Thema Installiere und dann die beste auswähle,
da bald Android 7 für die Moto G4s kommt,
wäre ein Reset jetzt unnötiger Ärger,
da das System ja noch stabil und schnell läuft,
es nerct zwar zu wissen, das was nicht okay ist aber ein Reset wäre jetzt zu aufwändig.

Habe eben alle 4.5+ Dateimanager installiert,
um dann zu wissen, das mein Dateimanager+ der beste ist:thumbsup:

Arbeite mich gerade durch Fotobearbeitungs App, da ist Airbrush schon sehr gut,
da man dort sogar, breite Hüften kleiner machen kann, oder den Bizeps breiter,
so ein Werkzeug sucht man bei dem Rest vergeblich.

Leider rechnet Airbrush die Bilder total kaputt, ein 10MB Bild bei dem man nur die Hüfte verkleinert hat dann nur noch 500kb:scared: (Nein habe keine Büffel Hüfte, die so groß ist, dass das den Verlust erklärt:lol::thumbsup:),
das macht das ganze Programm kaputt,
es sollte schon in der Qualität bearbeitet werden können, in der das Bild ist,
selbst wenn man nichts macht und nur speichert,
gehen 9,5MB Qualität verloren.

Wäre das nicht, wäre Airbrush schon sehr gut.

Snapspeed ist die einzigste App die Bilder in der gleichen Qualität verkleinern kann, leider fehlt ihm die Funktion die Airbrush hat.

Weiß gar nicht wie so was gut bewertet werden kann, da hat MS Paint ja mehr Funktionen :unsure:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
528
Ralf164
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Schnute66
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.220
S-Man
S
Zurück
Oben Unten