1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standort in Latitude in englisch [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von eisi04, 26.08.2009.

  1. eisi04, 26.08.2009 #1
    eisi04

    eisi04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hallo. Ich nutze seit geraumer Zeit das G1 und auch Latitude. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Standort in englischer Schreibweise angezeigt wird. Also aus Hannover wird Hanover. Selbst wenn ich meinen Standort manuell auf Hannover oder Köln einstelle, wird nach kurzer Zeit wieder Hanover bzw. Cologne draus. Die Karte selber ist in deutsch. Ebenso die Standorte meiner Freunde und Bekannten. Es betrifft nur meinen Standort.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.
    :confused::confused::confused:
     
  2. Pyrazol, 27.08.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    (Thread nach Android Allgemein verschoben - betrifft ja wahrscheinlich Latitude generell und nicht nur das G1)

    Also bei mir ist das auch so. Bei mir wird "Munich" angezeigt, bei jemand anderem steht aber z. B. "Wien" und nicht "Vienna". Allerdings habe ich mein G1 auch auf Englisch eingestellt. Ich nehm mal an, du hast das nicht gemacht? ;)
     
  3. eisi04, 27.08.2009 #3
    eisi04

    eisi04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ja ist auf deutsch eingestellt. Habs auch schonmal auf englisch eingestellt, neu gestartet und dann wieder auf deutsch. Brachte leider nix.
    Danke für deine Antwort.
     
  4. StefanG1, 27.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du evtl. dein Google Mail im WEB Browser auf ENGLISCH gestellt? Vll. um das Google Latitude im iGoogle zu nutzen?

    Dann könnte ich mir das erklären, sonst wüsste ich auch nicht wieso. Welches ROM nutzt du denn?
     
  5. eisi04, 27.08.2009 #5
    eisi04

    eisi04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Danke für den Tip, aber dies ist es auch nicht.
    Habe den Fehler inzwischen gefunden: Ich hatte auf dem G1 nicht die aktuellste Version von Maps! Habe dann im Market die aktuelle Version geladen und installiert -> siehe da, alles perfekt. :D
     

Diese Seite empfehlen