Standort orten bzw Wetter widget ..

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Also ich hab gleich mal 2 Fragen, wollte keine 2 Themen eröffnen ..

Frage 1, Kann ich meinen Standort orten lassen, ohne Internet also nur GPS ?

Frage 2, Das Wetterwidget was vorinstalliert ist findet meine Stadt nicht :thumbdn: ist kein Dorf.. gibt da Alternativen ? Vorraussetzung, Uhr und Wetter :)
Gruß
 
Meine Stadt kannte er auch nicht (Papenburg). Bin einmal ins Auto gegangen, GPS aufgerufen und schon hatte er Papenburg drin. Wenn er es trotz GPS nicht findet, weiß ich auch nicht.
 
wieso bist du denn ins auto gegangen um gps zu empfangen?! o_O
 
Also funktioniert GPS komplett Internetfrei ? :)
und Alternative Widgets ? ..
 
Weil ich nicht auf der Straße rumstehen wollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
kann man gps nicht von überall aufrufen und geortet werden?
 
Ja das wüsste ich ja gerne.. :D
 
Glanni schrieb:
kann man gps nicht von überall aufrufen und geortet werden?
Also in der Wohnung ist der Empfang zu schlecht.
@kaixy
Das GPS als solches geht wohl ohne Internet, aber die Wetterapp braucht das Netz, um die Daten für die Stadt zu finden.
 
ok aber prinzipiell funktioniert das gps ja überall... es gibt ja auch apps, die gps nutzen (abgesehen von der navigation bei der autofahrt). kann man gps also manuell starten und beenden? sicherlich... verbraucht das den viel strom?
 
Gut :)
ja die Wetterapp braucht Internet, ist ja klar :)
gibt denn da ne Alternative ? :/
dann Sollte ja z.b. Around me auch ohne irgendwelches internet funktionieren, nech ?
 
Hallo

Sollte das Wetter und der Standort nicht immer aktualisiert werden?
Muss das jedes mal manuell synchronisieren und die Stadt ändert sich dann nicht?

Grüße Andi
 
Yellowstone schrieb:
Sollte das Wetter und der Standort nicht immer aktualisiert werden?
Muss das jedes mal manuell synchronisieren und die Stadt ändert sich dann nicht?

Mich würde auch interessieren, ob es möglich ist das Wetter automatisch aktualisieren zu lassen.

@Bart Wux: Bezüglich des nicht gefundenen Standortes: Das läuft ja über den Amerikanischen Provider Accuweather.com. Wenn man dort unter 'World' nach Papenburg sucht findet er nichts, da die Suche im Amerikanischen Format erwartet wird. D.h versuch mal "Papenburg, Niedersachsen, Germany" einzugeben, dann würde ich vermuten das es funktioniert - also generisch Ort, Bundesland, Land...

Gruß,
ahkuf
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2.680
GeRe
GeRe
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
15
Aufrufe
3.468
DarkFantasy6
D
M
  • Marcelinho
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Kurth4u2u
K
Zurück
Oben Unten