1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kaixy, 02.04.2011 #1
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ich hab gleich mal 2 Fragen, wollte keine 2 Themen eröffnen ..

    Frage 1, Kann ich meinen Standort orten lassen, ohne Internet also nur GPS ?

    Frage 2, Das Wetterwidget was vorinstalliert ist findet meine Stadt nicht :thumbdn: ist kein Dorf.. gibt da Alternativen ? Vorraussetzung, Uhr und Wetter :)
    Gruß
     
  2. Bart Wux, 02.04.2011 #2
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Meine Stadt kannte er auch nicht (Papenburg). Bin einmal ins Auto gegangen, GPS aufgerufen und schon hatte er Papenburg drin. Wenn er es trotz GPS nicht findet, weiß ich auch nicht.
     
  3. Glanni, 02.04.2011 #3
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    wieso bist du denn ins auto gegangen um gps zu empfangen?! o_O
     
  4. kaixy, 02.04.2011 #4
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also funktioniert GPS komplett Internetfrei ? :)
    und Alternative Widgets ? ..
     
  5. Bart Wux, 02.04.2011 #5
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Weil ich nicht auf der Straße rumstehen wollte...
     
    Flamey bedankt sich.
  6. Glanni, 02.04.2011 #6
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    kann man gps nicht von überall aufrufen und geortet werden?
     
  7. kaixy, 02.04.2011 #7
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja das wüsste ich ja gerne.. :D
     
  8. Bart Wux, 02.04.2011 #8
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Also in der Wohnung ist der Empfang zu schlecht.
    @kaixy
    Das GPS als solches geht wohl ohne Internet, aber die Wetterapp braucht das Netz, um die Daten für die Stadt zu finden.
     
  9. Glanni, 02.04.2011 #9
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    ok aber prinzipiell funktioniert das gps ja überall... es gibt ja auch apps, die gps nutzen (abgesehen von der navigation bei der autofahrt). kann man gps also manuell starten und beenden? sicherlich... verbraucht das den viel strom?
     
  10. kaixy, 02.04.2011 #10
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gut :)
    ja die Wetterapp braucht Internet, ist ja klar :)
    gibt denn da ne Alternative ? :/
    dann Sollte ja z.b. Around me auch ohne irgendwelches internet funktionieren, nech ?
     
  11. Yellowstone, 12.04.2011 #11
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Sollte das Wetter und der Standort nicht immer aktualisiert werden?
    Muss das jedes mal manuell synchronisieren und die Stadt ändert sich dann nicht?

    Grüße Andi
     
  12. ahkuf, 13.04.2011 #12
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Mich würde auch interessieren, ob es möglich ist das Wetter automatisch aktualisieren zu lassen.

    @Bart Wux: Bezüglich des nicht gefundenen Standortes: Das läuft ja über den Amerikanischen Provider Accuweather.com. Wenn man dort unter 'World' nach Papenburg sucht findet er nichts, da die Suche im Amerikanischen Format erwartet wird. D.h versuch mal "Papenburg, Niedersachsen, Germany" einzugeben, dann würde ich vermuten das es funktioniert - also generisch Ort, Bundesland, Land...

    Gruß,
    ahkuf
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auto standort wetter widget