1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"STANDORT" wird nicht mehr erkannt (nirgendwo)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Naderik, 14.02.2011.

  1. Naderik, 14.02.2011 #1
    Naderik

    Naderik Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo Android-Freunde...

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Standort auf meinem HTC DHD wird nicht mehr erkannt. Nicht bei Wetter, nicht bei Facebook, nicht bei Google Maps, nirgends.
    Ich habe nichts runter geladen wie Froyo oder irgendwelche anderen Apps die hier schon diskutiert wurden. Ebenso liegt es nicht an der Maps Aktualisierung. DIe ist schon ein paar Tage her und vorgestern ging noch alles. Aber seit gestern eben nicht mehr und ich habe auch keine Einstellung geändert...

    Ja liebe Admins, ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe auch alle durchgelesen aber nein, mir konnte nicht geholfen werden. (schon mal im vorraus)

    Also liebe Freunde, wer hat das gleiche Probleme bzw wer weiß was darüber...??? Bitte helft mir dringend, weil ich nutze sehr oft das Navi vom HTC...

    Danke schon mal vorher... :thumbsup:
     
  2. deXta, 14.02.2011 #2
    deXta

    deXta Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    bei mir war das mal mit dem wetterwidget. Akku raus und 5 minuten gewartet und alles lief wieder!
     
  3. Naderik, 14.02.2011 #3
    Naderik

    Naderik Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    habs probiert... ging auch nicht...

    nervt mich echt, weil man es ja auch brauch... bzw ich...

    noch jemand eine Idee???
     
  4. segelfreund, 15.02.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    GPS hast Du aber an?

    Lade Dir mal im Markt GPS-Status runter und teste damit ob er überhaupt GPS empfängt.
     
  5. Naderik, 15.02.2011 #5
    Naderik

    Naderik Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    GPS funktioniert bei mir, aber die Sache ist, das es den Standort bei Wetter auch mit GPS nicht mehr ändert... Und sogar mit GPS geht bei Maps garnichts... Ich soll angeblich immer irgendwo in Frankreich sein O.o
    Und bei Facebook geht es jetzt nur noch über GPS... ohne GPS nicht mehr... aber es ging doch vorher auch.... :-/
     
  6. segelfreund, 15.02.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und Du bist Dir sicher, das Du ein richtiges GPS Signal erhälst?

    Ich würde dann mal den Werksreset versuchen und schauen ob es dann geht.
     
  7. Naderik, 15.02.2011 #7
    Naderik

    Naderik Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    ok, frag mich bitte nicht warum, aber ich habe jetzt zum zweiten mal die Aktualisierung bei Google Maps deinstalliert und wieder installiert und jetzt geht Google Maps... also zeigt den richtigen Standort an...
    Aber Facebook erkennt mich immer noch erst, wenn GPS an ist... vorher reichte da das Internet... Und die Wetter App aktualisiert auch nur das Wetter aber nicht den Ort... :(

    Naja, da finde ich vllt schon was im Forum...
    Nicht das es wieder heißt, ich soll Suchfunktion benutzen...^^
    danke trotzdem erstmal und schönen Abend noch...
     
  8. segelfreund, 15.02.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. Naderik, 16.02.2011 #9
    Naderik

    Naderik Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also nach ewigen suchen und Einstellungen Test´s, kam ich nicht um ein Hardreset drum rum... Jetzt geht wieder alles...
    Werde wieder perfekt erkannt wo ich bin...*daumen hoch*
     
  10. basti777, 05.10.2011 #10
    basti777

    basti777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hilfe mein Handy Zeigt mir seit ner stunde an ich sei irgendwo in Japan odaso...hat noch jemand das Problem?also in maps!LG,basti

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2011
  11. Sleepwalker, 05.10.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Und ich dachte, du hast irgendwo eine lustige Studie aus Stanford aufgegabelt....und jetzt so ein langweiliges Thema mit "Standort" :D

    - Neustart ohne Fastboot?
    - Mal kurz GPS anmachen?
    - Ich hab das Problem jedenfalls nicht :D

    PS: "Japan oder so" ist auch nett :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  12. Basti3, 05.10.2011 #12
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Kann nicht antworten, muss lachen ;-)

    Lad dir mal GpsFix oder so. Zum Thema GPS & DHD gibbet hier aber auch schon einige Beiträge

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  13. Eneco, 05.10.2011 #13
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, Stanford ist nich in Japan, aber trotzdem sollte sich das Problem mit einem Neustart beheben lassen...
     
    benutzer1903 bedankt sich.
  14. TimeTurn, 05.10.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich war mal so frei und habe den Threadtitel angepasst :)

    Eventuell verschieb ich das morgen noch passend, bin aber nicht mehr am PC, daher heute nich mehr.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. segelfreund, 06.10.2011 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    @Basti

    ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden verschoben.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  16. TimeTurn, 06.10.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, Segly steht früher auf als ich :)
     

Diese Seite empfehlen