Standort wird ohne Datenverbindung nicht mehr abgerufen

S

SoapyMacT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich verwende Maps schon seit Jahren und auch mehrfach erfolgreich im Ausland. Ich gehe immer so vor, dass ich mir Offlinekarten herunterlade und dann meinen Standort per GPS anzeigen lasse und selbst navigiere.

Aktuell bin ich in NYC. Wenn ich im Hotel oder an einem anderen Ort mit offenem WLan eine Internetverbindung habe, wird mir mein Standort normal angezeigt. Komme ich aus der Subway und will mich orientieren und drücke auf den Button zum Standort abrufen fragt mich das Gerät, ob ich GPS anmachen möchte (falls noch nicht an) und gibt mir sodann aber den letzten Standort an, an dem ich eine Internetverbindung hatte.

Auch noch längerer Zeit ändert sich hieran nix (hatte zunächst gedacht der Fix dauert länger, aber über die Wlans in der Umgebung müsste er mich ja trotzdem ungefähr finden).

Auf Werkseinstellungen hab ich die App schon zurückgesetzt und dann das neuste Update machen lassen. Keine Besserung.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
Soapy
 
funktioniert GPS bei dir wirklich? Vielleicht so was wie GPS-Test installieren und schauen ob es überhaupt in der Lage ist einen Fix zu machen. Muss auch ohne Internet funktionieren. Kann aber auch dauern.
Das mit den Wlans geht zwar, aber da braucht es irgendwelche Datenverbindung, sonst weiss das eigene Gerät ja nicht wo sich diese Wlan Router befinden die es momentan hört.
Dann geht es noch mit GSM, ist nicht so genau, aber wie die es in US handhaben weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
528
Espressojunkie
Espressojunkie
F
Antworten
0
Aufrufe
433
flori112
F
F
Antworten
7
Aufrufe
2.914
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten