1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standortbestimmung nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Torddey, 22.03.2012.

  1. Torddey, 22.03.2012 #1
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Guten Tag alle zusammen.

    Wie der Titel schon verrät kann mein standort nicht bestimmt werden. Ich bin zur zeit in australien und wollte meine reiseroute aufzeichnen was aber so ziemlich blöd ist.
    Habe eine australische simkarte drin, falls die info etwas bringt. Gerootet ist es auch.

    Bin dankbar für jede art von vorschlag:)
     
  2. skiskipowski, 23.03.2012 #2
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Schmeiss mal die SuFu an. Irgendwo gab es mal einen Thread in welchen Dateien man die Einstellungen für die zuständigen Server von Motorola ändert. Das hat bei mir Wunder gewirkt und ich hatte in wenigen Sekunden einen Satfix.

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Torddey, 23.03.2012 #3
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hey ich habe grade mal 20 mins gelesen aber habe leider nicht unbegrenzt zeit..
    habe gelesen das es jemand geschafft hat aber nicht wie. leider. was von daten umschreiben und so habe ich gefunden aber leider keine anleitung dazu.

    wie gesagt sitze grade in der nähe von sydney auf nem campingplatz und mein handy weiß nicht wo ich bin :D
     
  4. RATTAR, 23.03.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Torddey

    Installiere dir z.B. die App GPS Test über Google Play, gehe auf Settings und dort auf Update AGPS, die GPS-Daten wo du dich mit deinem Handy befindest müssten dann neu geschrieben sein. Daraufhin sollte dein Handy relativ schnell einen Fix erreichen, da der Alamanach der AGPS-Daten wahrscheinlich momentan noch annimmt du bist in der nördlichen Hemisphäre und nicht in "downunder" und versucht eine Positionsbestimmung für die nördliche Hemisphäre zu errechnen.
     
  5. ottosykora, 24.03.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Gast


    gut, bis auf die Tatsache, dass ein Satfix nix und gar nix mit irgendeinem Motorola Server zu tun hat, es mit gar keinem Server zu tun und nichts mit Internet oder so was.
    Satfix geht mit einem GPS Empfänger und den GPS Satelliten und nichts anderem.
     
  6. skiskipowski, 24.03.2012 #6
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du kennst aber schon das Zusammenspiel zwischen dem Mobilfunknetz und den GPS Satelliten? Über das Netz holt sich das Handy die grobe Positionierung und verfeinert sie dann mit dem GPS.
    Bevor Du dicke Backen machst empfehle ich Dir nochmal den Artikel auf Wikipedia zu AGPS durchzulesen ;-)
    Assisted Global Positioning System
     
  7. skiskipowski, 24.03.2012 #7
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
  8. Torddey, 25.03.2012 #8
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hey danke fuer die suche es hat mit gps test geklappt!
    die agps daten geloescht und dann nochmal neu suchen lassen.

    hat ca. 15 minuten gedauert aber jetzt hat er den fix schneller:)

    vielen dank fuer die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen