1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Hero07, 10.08.2011 #1
    Hero07

    Hero07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, habe folgendes problem, immer wenn ich ins internet gehe egal ob wlan oder datennetz erscheint im oberen display die gps anzeige (obwohl gps ausgeschaltet ist) und ich werde wohl geortet. kann ich das irgendwie abschalten?
    danke für eure hilfe.
     
  2. AkyOne, 10.08.2011 #2
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann über das Mobilnetz geortet werden. Das ganze ist aber meist sehr ungenau und bezieht sich bei mir zumindest auf einen Radius von 3 km. Aber dabei sollte eigentlich kein GPS Zeichen angezeigt werden.

    Stell mal in Einstellung -> Standort und Sicherheit die beiden ersten Dinger ab. Also einmal Drahtlosnetzwerke verwenden und GPS-S. verwenden.

    Und dann nocheinmal probieren.
     
  3. DMX, 10.08.2011 #3
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Lass mich raten, deine Startseite ist Google? Google ortet die Position grob um dir Läden oder Restaurants in der Umgebung zu zeigen. Das kann man im Browser selbst verbieten.
     
  4. Hero07, 10.08.2011 #4
    Hero07

    Hero07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau! Kannst du mir sagen wie das geht? Der Hacken bei "standort aktivieren" ist zumindest nicht gesetzt.
     
  5. DMX, 10.08.2011 #5
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Geh mal unter Einstellungen im Browser und weiter auf Website Einstellungen. Da kannst du z.B. für Google den Standortzugriff löschen.