Standortbestimmung per WLAN funktioniert nicht

M

minorum

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit ein paar Wochen, habe ich ein Problem.
Und zwar funktioniert die Standorterkennung per WLAN nicht mehr.

Ich bekomme den Tranformer ohne Probleme ins Internet, aber alle Apps die auf die Standortbestimmung zugreifen, funktionieren nicht. So kann das Wetter Widget nicht aktualisieren und auch bei Maps bekomme ich keinen Standort angezeigt.
Ich habe zuerst gedacht, das etwas mit der Netzanbindung nicht stimmt. Aber mit meinem Handy (Galaxy S2, mit Android 4) bekomme ich im gleichen Netz den Standort angezeigt. Ich habe es an zwei verschiedenen DSL Anschlüssen ausprobiert und auch auch über die Hotspot Funktion des Handys.

Ich habe das Pad über die Einstellung zurückgesetzt und keine weiteren Apps installiert, hat auch nichts geholfen.

Ja, ich habe auch in den Einstellungen die Standortdienste eingeschaltet.

Die aktuelle Firmwareversion ist: 4.03 und WI-FI ist 6.1.1.24
Build ist IML 74k.WW_epad-9.4.2.28-20120525

Das Gerät hat noch ein zweites Problem, das ich in einem neuen Thread beschreibe. An einem der WLAN Anschlüsse funtkioniert das Internet gar nicht. Könnte natürlich auch was damit zu tun haben.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

minorum
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
944
wisi1
W
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.586
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten