Standortbestimmung via Widget oder ähnlichem ein- und ausschaltbar machen

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo zusammen,

ich habe Android 2.3.5 auf einem Huawei IDEOS X3 (kein Root).

Um Strom zu sparen habe ich die Standortbestimmung (Network Location) deaktiviert. Um sie zu nutzen und mal so eben flott zu aktivieren muss ich mich jedoch durchs System-Menü hangeln.

Gibt es daher ein Widget, oder eine App welche sich in der Systemleiste einnistet, um diese Standortbestimmung manuell ein- und auszuschalten? Gerne darf es auch nur die Möglichkeit haben an die exakte Stelle im System-Menü zu springen um anschließend das Flag zu setzen.

Kennt jemand soetwas?

Danke

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du könntest es mit "Widgetsoid" probieren, wie das aber aussehen wird weiß ich nicht. Generell haben Apps ohne root zugriff nicht die möglichkeit die statusleiste zu verändern, außer ihren Status zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
239
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.318
DanielMode
DanielMode
T
Antworten
0
Aufrufe
320
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten