1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kandaules, 12.06.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich habe Android 2.3.5 auf einem Huawei IDEOS X3 (kein Root).

    Um Strom zu sparen habe ich die Standortbestimmung (Network Location) deaktiviert. Um sie zu nutzen und mal so eben flott zu aktivieren muss ich mich jedoch durchs System-Menü hangeln.

    Gibt es daher ein Widget, oder eine App welche sich in der Systemleiste einnistet, um diese Standortbestimmung manuell ein- und auszuschalten? Gerne darf es auch nur die Möglichkeit haben an die exakte Stelle im System-Menü zu springen um anschließend das Flag zu setzen.

    Kennt jemand soetwas?

    Danke

    Gruß, Kandaules
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  2. Wadka, 13.06.2012 #2
    Wadka

    Wadka Junior Mitglied

    Also du könntest es mit "Widgetsoid" probieren, wie das aber aussehen wird weiß ich nicht. Generell haben Apps ohne root zugriff nicht die möglichkeit die statusleiste zu verändern, außer ihren Status zu schreiben.
     

Diese Seite empfehlen